1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von DaDam, 15. September 2006.

  1. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Ein Intensivtest steht noch aus, nachdem was ich nun allerdings schon gesehen hab, war das TV-Bild vollkommen ruckelfrei. Perfekt!!!

    Es war also doch ein Treiberproblem :D

    Vielen Dank!!!!!!! @Terratec und alle anderen.
     
  2. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Ich kann mich nur anschließen, ich bin begeistert ;-) Kein Ruckeln mehr, keine Aussetzer einfach nur Bild, im richtigen Seitenverhältnis, im richtigen Format.... mann, ich kann sogar richtig fernsehen jetzt ;-)
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Ich werd mich der Lobhudelei für die neuen BDA-Treiber erst anschließen, wenn es bei mir funzt. Nach der Installation rennt das THC den Rechner komplett fest. Installation ist noch problemlos durchgelaufen und Einrichtung/Senderscan OK. Dann bei Programmwahl alles fest, nur mit AUS-Schalter wieder flottzukriegen. Und das bei jedem Versuch mit versch. Sendern. Wo liegt das Problem bei mir?

    Gruß
     
  4. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Hier geht es nur um den BDA-Treiber, nicht um THC!
    Der BDA-Treiber lässt sich mit z.B. mit Transedit MMC testen (http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads)
     
  5. fibroin

    fibroin Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Hallöchen,
    da hab ich mich doch erst gefreut, dass es endlich einen neuen Treiber mit Hoffnung auf Besserung gibt.
    Leider hat Terratec anscheinend nur an der DVB-C-Variante was geändert. Bei meiner DVB-S-Karte habe ich noch immer die gleichen Ruckler und Bildfehler wie vorher :-( und das sowohl in THC und in ProgDVB.

    Bei mir sind es z.B. die folgenden Transponder, die Probleme bereiten:
    91: 12226 Mhz H
    92: 12246 Mhz V
    101: 12421 Mhz H
    103: 12461 Mhz H
    104: 12480 Mhz V


    Dagegen laufen die folgenden sehr gut, ohne Probleme:
    71: 11837 Mhz H
    77: 11954 Mhz H
    85: 12110 Mhz H


    Es werden bei allen Transpondern Signalstärke und -qualität von 99 bis 100 % angezeigt.
     
  6. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Mir ist nun auch noch ein neues Problem aufgefallen bzw. war es früher schon da, nur hab ich es nicht wirklich beachtet.

    Ich hab es mangels Zeit noch nicht genau untersucht, allerdings schlägt der erste tuning-Vorgang nach einem Neustart und evtl. nachdem die Karte längere Zeit nicht genutzt wurde fehlt.

    Heißt: Es werden keine Sender gefunden, Bildschirm bleibt schwarz etc. => Kein Signal.

    Bei Transedit MMC genügt es, den Scanvorgang einfach neu anzustoßen. THC musste ich wenn ich mich richtig erinnere immer neustarten.
    Ich werde gleich noch prüfen, ob es auch genügt auf einen Sender zu tunen, der auf einem anderen Transponder liegt.

    Außerdem bekomme ich unregelmäßige(?) Bluescreens, mit verschiedenen Inhalten. Der letze war BAD_POOL_CALLER, BAD_POOL_HEADER, IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  7. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Kann ich bestätigen ist bei mir genauso. Beim DVBViewer Pro genügt ein Umschalten - bei THC hilft nur der Neustart.
    Außerdem gibt es bei DVBViewer Ruckler auf S39 (bin bei KabelBW / QAM256 moduliert -- falls es hilft), diese Ruckler gibt es auch teilweise bei den Aufnahmen unter THC (allerdings nicht bei der Aufnahme im ts-Format).

    Gruß Christian
     
  8. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Auch mit dem neuen Treiber?

    DVBViewer bekomm ich erst Montag/Dienstag. Mit Transedit hab ich auf S39 beim anschauen jedenfalls keine Ruckler.
     
  9. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... kann im DVBViewer Pro eventuell dafür sorgen, dass der Sender doch noch kommt.
     
  10. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C + BDA-Treiber, nicht benutzbar

    Interessant... DVBviewer sagt mir am Start gleich mal, daß es meine Hardware nicht erkennt und beendet sich selber. Nachdem Du offensichtlich den gleichen Treiber wie ich einsetzt und auch die 1200C zu haben scheinst.... was hast Du, was ich nicht habe... oder so? ;-)