1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Puntipanzer, 9. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    In diesem Fall schon. ;)
    Ich bin ja davon ausgegeangen das die Sender unverschlüsselt eingespeist werden, weil Du sie ja "angelblich" mit dem TV digital empfangen konntest. Das ist ja nun nicht der Fall, also brachst Du eine ORF Karte.
     
  2. Puntipanzer

    Puntipanzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    @gorcon
    Naja, am TV laufen Sie ja nach wie vor OHNE ORF-Karte via integriertem DVB-C-Tuner tadellos ... nur eben am externen nicht. Also müssten Sie ja doch unverschlüsselt sein??? Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus was zum tun ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Wie ich geschrieben habe. Erst mal Testen ob sie manuell am Receiver FTA gefunden werden.
    Wen nicht kannst ja immer noch ne Karte ordern.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Eben nicht sondern nur analog! (PAL) hast Du ja jetzt oben selbst geschrieben. ;)
     
  5. Puntipanzer

    Puntipanzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Jetzt ist es vorbei mit meinem Verständnis ... Ich schaue also über den DVB-C mit einem analogen Signal??? Also das in PAL umgewandelte SAT-Signal wäre somit analoges Kabel-TV?
    Der DVD/Festplattenrekorder hat aber NUR einen Analogen-Kabel-Tuner und da geht jetzt nix mehr - bisher lief hier das analoge tadellos, nur das "neue, digitale Signal" geht dort jetzt eben nimmer, deswegen ja der externe Receiver. Daher müsste - soweit mein nicht technischer Hausverstand jetzt sagt - das Signal ja doch digital sein? Somit ist die Frage wieder warum geht es im TV und im Receiver nicht. Auf alles Fälle werde ich am Wochenende mal die TV-Frequenz händisch eingeben am Receiver und schauen od der ORF dann geht.

    Ich versteh nun gar nix mehr ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Ja sicher!
    Aber das musst Du selbst klären ob Du nun mit dem analogen Tuner schaust oder eben digital. Der Unterschied ist an vielen Stellen eindeutig zu erkennen.

    • Bei analogem Empfang gibt es keinen EPG
    • das analoge Bild sieht ziemlich "matschig" aus
    • bei analogem Empfang hat man nur eine Audiospur in Stereo oder zwei MonoTonspuren Dolby-Digital gibt es dort überhaupt nicht.
    Ansonsten lass Dir von Deinem Kabelanbieter eine komplette Frequenzliste für analogen und Digitalen empfang zukommen. Dort ist dann auch meistens sofort ersichtlich welche Sender verschlüsselt sind und welche nicht.
     
  7. Puntipanzer

    Puntipanzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Hallo an alle Experten!
    Habe mir jetzt eine ORF-KArte ausgeborgt (der Wisi hat gottseidank einen Conax-Einschub) und siehe da, alles geht!!!
    Ich versteh es trotzdem nicht, warum der LCD das Signal ohne ORF-Karte entschlüsselt und der externe Receiver das gleiche Signal nur mit KArte???


    Werde mir jetzt eine eigene Karte Bestellen ... und hoffe das die dann auch läuft. Weil es gibt da ja mehrere Versionen und ich konnte die neue ICE-KArte nicht testen. Aber wenn die alte im WISI läuft, wird dann die neue auch gehen, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Haben wir doch schon erklärt, weil Du mit dem TV die unverschlüsselten Sender schaust (entweder per analog oder per DVB-T).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Oder der LCD hat einen EMU eingebaut. lol.:D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C aus Satsignal funktioniert nicht

    Wohl eher nicht. ;)