1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frosch38, 6. Juli 2008.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Klingt gut.

    Bitte bescheid sagen der diesen bei UM DVB-C zum Laufen gebracht hat.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Was willst Du mir damit sagen?

    Ich denke, ich kenne den Unterschied zwischen PAY-TV und 'Grundverschlüsselung' (wobei in allen Threads die Meinungen dazu auseinander gehen).
    Aber, die probleme sind die gleichen, ob nun wegen 'Signalschutz' oder um Geld zu machen verschlüsselt wird, der Kunde hat erst einmal die Probleme.
    1. Er benötigt einen Receiver der Entweder direkt Entschlüsseln kann, oder ein Modul (CI oder in Zukunft CI+ :wüt: )
    2. Wenn er einen CI Receiver hat, benötigt er ein Entschlüsselugnsmodul
    3. Er benötigt eine Smartkarte. Eigentlich sollte man die bei einer Grundverschlüsselung sehr schnell bekommen (sieh ORF). Aber nein, bei KDG wollen die Zertifizierte Geräte. Und das nicht wegen der Grundverschlüsselung, sondern um einen die PAY-TV Pakete aufs Auge drücken zu können.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Dann solltest du mal im BGB blättern und einen Paragraphen nennen, der das ganz klar als Schwarzsehen definiert.

    Dazu gehört nunmal ein Vorsatz. Und der ist erst gegeben, wenn man sich selber an die Hausanlage anklemmt. Alles andere ist Polemik, Unkenntnis oder Korinthenkackerei.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Ach maliboy, was willste denn wissen.

    Nun zum Mitschreiben: An der Grundverschlüsselung sind nicht diejenigen Schuld die PREMIERE illegal schauen.

    Punkt.

    Haste aber behauptet.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Mag sein, das es das ist.

    Ich definiere 'Schwarzsehen' so, das ich eine Leistung (Fernsehen) in Anspruch nehme, ohne die dafür Notwendige Gebühr zu entrichten. ist wie bei der GEZ. Wenn man nicht zahlt, wird man als Schwarzseher abgestempelt (auch wenn man evtl. gar keine ÖR schaut oder gar den Fernseher im Keller stehen hat und gar nicht Nutzt). Wie heißt es bei der GEZ: Schon die Möglichkeit verpflichtet zum Zahlen.

    Ob nun ein Kabelnetzbetreiber recht bekommen würde, wenn ein Kunde 1 Jahr lange Kabelfernsehen genutzt hat, ohne dafür zu zahlen, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Jurist. Aber, ich meine, es gab schon genug Urteile, wo es dann hieß, Sie hätten sich Informieren können/müssen.

    Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich gebe Dir in der Hinsicht recht, das es diese Problematik gar nicht eben würde, wenn die Netzbetreiber einfach mit der Kündigung die Anschluss abschalten würden (wie es beim Telefon ja auch der Fall ist). Aber hier kommen halt wieder die Probleme, das der Kabelanschluß im Haus und nicht zentral abgeschaltet werden muss. Und da ist eine Kartenlösung einfacher. Das dieses Argument aber auch scheinheilig ist, sieht man ja daran, das man Extreme Klimmzüge machen muss, um eine Karte zu bekommen. Eigentlich müsste KDG die Karten einfach ohne Rückfrage rausschicken (wenn man Vertragskunde ist oder Beweisen kann, das man Kunde ist).
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Ich habe behauptet, das an der Grundverschlüsselung die Schuld sind, die sich eine Leistung (Kabelfernsehen) erschleichen. Und in der Regel sind das die gleichen, die sich auch die Leistung PREMIERE erschleichen. Mag zwar ein bisschen verallgemeinert sein, aber im Grunde stimmt das. Es gibt halt die, die so Idiotisch sind und alles Zahlen und dann gibt es die, die sich Leistungen erschleichen. In der Regel zahlen die 'ehrlichen' immer für die anderen mit.

    Wie gesagt, das ist einer der Gründe für die Grundverschlüsselung. Und sicher ist der etwas scheinheilig. Das habe ich ja in meinen letzten Beiträge oft genug geschrieben. Aber, ganz von der Hand zu weisen ist der auch nicht.

    Wie gesagt, ich kenne einige, die Wissentlich Kabelfernsehen nutzen ohne zu zahlen (genauso wie ich einige Kenne, die PREMIERE für Lau schauen). Eigentlich müsste man die ja Anschwärzen, aber ich denke, dann würde mein Freundeskreis sehr schnell Richtung Null tendieren. Also lässt man die Leute machen und ignoriert es. Muss dann aber mit den Konsequenzen leben.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?


    Falsch. Setzen. Fünf.

    Falsches wird duch wiederholen nicht richtig.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Deine Meinung.

    Aber, was außer den zwei von mir genannten Gründen ist den Sonst schuld?