1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frosch38, 6. Juli 2008.

  1. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    Anzeige
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Premiere und UM sind auf eine karte bei mir.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Also, den TOPFIELD gibt es schon für um die 230 EUR...

    Oder, man holt sich gleich einen Fernseher mit DVB-C Tuner (und HD Decoder) eingebaut. Dann spart man das auch noch.
     
  3. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    HDTV mit decoder ist für später.
    Bis du zufrieden mit dein Topfield?
    ich habe gerade auf dem Menu von der TTMicro geschaut und habe keine Premiere HD platz gesehen. muss man ein HD fehige Receiver für die sender platz sehen zu können?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Polemik seitens der Kabelnetzbetreiber und der führenden Sender, mehr ist das nicht.

    Die Prozentzahl der Schwarzseher beim Kabelfernsehen dürfte im einstelligen Bereich liegen. Wenn dann noch die eigene Faulheit dazu kommt - bei einigen dauert es u.U. sehr lange (bei uns immerhin fast 4 Jahre) bis gekündigte Anschlüsse auch tatsächlich stillgelegt werden (und da sind wir kein Einzelfall) - macht man es sich eben einfach einfach. Das Geld dafür kommt ja vom Kunden.

    Die Grundverschlüsselung also mit Schwarzsehern zu begründen war zur Einführung derer Blödsinn und ist es auch heute noch.
    In Mietshäusern sind die immer abgeschlossen. Zumindest kenne ich das hier garnicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Warum machst Du Dir dann jetzt darüber gedanken?

    Ich habe ja keinen 7700er. Ich habe im Sony einen HDTV Decoder, der auch wunderbar alles Empfängt

    Ja. Die HD Sender haben eine andere Service ID, die in der Regel von SD Empfängern ausgeblendet wird (nicht bei allen).

    Dann kenne ich wohl schon dieses 1 %
    Wenn der Kabelanschluß nicht in den Nebenkosten enthalten ist schauen bestimmt sehr viele Leute für Lau. Teilweise mit Absicht, teilweise aus unwissenheit.

    Wenn Du mit Stillegen meinst, das der HÜP abgeklemmt wird, ja das kann dauern. Aber, das sind ja auch ganz schöne Kosten, wenn ein Techniker immer nur von Haus zu Haus fahren würde, um die HÜPs still zu legen. Dann wird mal einer nicht angetroffen etc. Das soll die sache nun nicht entschuldigen, aber so eine Zentrale Verwaltung ist einfach 'Günstiger'.

    Wie gesagt, sehe ich nicht so.
    Allerdings ist die Grundverschlüsselung alleine in meinen Augen nicht das Problem. Die macht zwar vieles kompliziert, aber das Problem ist ein anderes. Nur mit Kabelfernsehen kann man kein Geld machen. Also muss man die Leute zum Pay-TV bringen. Und wie geht das?
    1. Den Leuten die Technik aufs Auge drücken (warum sind den die KR3 Karten, die man so bekommen hat wieder abgeschafft worden?).
    2. Den Leuten Probe Abos aufs Auge drücken, wovon sie oft nichts wissen und auf einmal zahlt man für 24 Monate

    Auch hier kenne ich das Anders. Und zwar bei kleineren Parteien, wo oft der Vermieter dann auch darauf verzichtet hat, einen Gemeinschaftsanschluß zu holen (der ist ja auch schweine Teuer bzw. war er, keine Ahnung wie es jetzt ist). Z.B. ist der wo ich wohne offen (3 Parteien) und ich weiß auch nicht, ob wirklich alle Zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Das ist aber kein Schwarsehen, da es Sache des Kabelnetzbetreibers ist den Anschluss stillzulegen. Dafür muss man übrigens nicht den HÜP abklemmen (sofern man nicht in einem Eigenheim wohnt). Da kommt der Techniker, geht in den Keller, Schlüssel, klemmt dich vom Verstärker ab bzw. legt einen kleinen Schalter um oder setzt einen Filter ein, dunkel.

    Schwarsehen wäre, wenn du dich vorsätzlich wieder anklemmst. Und da kommst du in den meisten Mehrparteienhäusern nur mit roher Gewalt weiter.
    Ja, bringt ohnehin auch mehr Geld. Abzocke nennt sowas der ein oder andere. Und ich sage: Er hat damit voll und ganz recht. Immerhin lassen sich das die Betreiber gut bezahlen (entweder in Form gestiegener Preise, um die "Gebühr" zu verschleiern oder ganz offen mit 5€ im Monat wie bei der EWT in Zukunft).

    Das mit der vorgeschriebenen Hardware, da gehe ich mit dir konform. Würde man aber nicht unnötig Grundverschlüsseln, wäre das oftmals aber garnicht nötig.

    Btw. in Zeiten, wo es möglich ist Karten zu sharen, wäre es auch kein Problem die Kanäle im ganzen Haus zu verteilen. Da zahlt einer, alle gucken. Ein wirklicher Schutz ist die Verschlüsselung bei weitem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  7. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Weil ich bin ein wenig Technik verrückt!

    Du meinst ein Sony Full HD mit Receiver drin?

    Ach so alles OK.
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Premiere bitte mir gerade ein HD Receiver Philips DCR 9001/22 zu Mieten oder zu Kaufen. was denkt Ihr darüber?
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Meinen Philipsreceiver habe ich nur zum Aktivieren der Karte verwendet. Mit der Bedienung konnte ich mich gar nicht anfreunden.

    @HarryPotter
    Also ich sehe schon, wir sind da ganz anderer Meinung. Es heißt ja: Unwissenheit schützt vor schaden nicht, aus diesem Grund sind für mich auch Leute Schwarzseher, die Kabelfernsehen schauen ohne zu zahlen, egal ob nun der Netzbetreiber was abgeklemmt hat oder nicht.
     
  10. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    und von die Leistung ist der OK? muss ich ein reine Premiere Smartcard haben oder meine UM/Premiere karte geht auch?