1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frosch38, 6. Juli 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Das geht, ist aber mit basteln verbunden und teilweise im Bereich des nicht legalen (Kabel ist Grundverschlüsselt, und mit CI-Modulen kann man nicht gleichzeitig zwei Sender auf verschiedenen Kanälen entschlüsseln. Also brauchts ein Softcam).
    Hier gibts Infos zur Linux Software zum Server und zu den Clients: http://www.vdr-wiki.de/

    BTW: SetTopBox ist allgemeingültig für alle Arten von Receivern. Das bezeichnet einen externen Tuner (egal ob DVB-C/T/S oder IPTV/WebTV) zum draufstellen auf den TV.

    cu
    usul
     
  2. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Hey! maliboy und usul, eure Antworte sind sehr Versprechen :cool:

    Also zu erst ich habe noch eine Dbox-1 und eine D-box-2 aber für SAT ich würde die gerne Tauschen gegen eine Dbox-2 Kabel (Wenn jemand hat Interesse gerne).

    Das mit IPTV, ich habe mir gedacht wenn man könnte das Kabelsignal in eine SetTopBox einspeisen und eine Netzwerk aufbauen zu eine 2. SetTopBox das Problem wäre gelöst? :D
    Hier bei devolo ist mir gekommen. http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlan200aveasy.html Arte auf die kleine Zeichnung!

    Für den Softcam muss ich mich noch einlesen. Aber ich möchte auch nix Ilegales machen. es geht mir nur darum Fern zu schauen bei mir zu Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Bei Unitymedia gibt es schon Premiere HD.
    Besorge dir einen HDTV-Receiver und stelle den TT-Micro in das Zimmer in dem nicht oft geschaut wird. Dann ist noch ein Alphacrypt-Modul für ca. 100€ notwendig (nicht Light).
    Aktuelle HD-Geräte werden in der nächsten DF (Digitalfernsehen) getestet.
    Oder hast du im 2ten Zimmer keine Kabeldose?
    Grüße radred24
     
  4. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Das ist ein Super info! :cool: das HD bei Unitymedia muss man extra fragen für HD?
    Danke fürs Info
    Und ja ich habe eine Kabeldose ins Zimmer.
     
  5. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Noch ne frage was ist ein Alphacrypt-Modul? Es ist für HD schauen?
    kann man den Modul an alle Receiver anschlissen oder nur an der TT Micro?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Hallo und willkommen im Forum, Frosch38
    Ein Alphacrypt-Modul wird in einen Receiver mit entsprechendem Schacht eingeschoben und dient mit der Smartcard zur Entschlüsselung verschlüsselter Programme. Der Receiver muss aber unbedingt dafür geeignet sein, Stichwort CAM. Mit HD hat es rein gar nix zu tun.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Das Modul kann in alle CI-Receiver gesteckt werden.
    Es muss kein HDTV-Receiver sein, obwohl diese natürlich zukunftsfähiger sind.
    Du musst es schon mal selbst gesehen haben.
    Der TT-micro ist kein Receiver mit CI-Schacht.
    In ihm läuft nur UnityDigitalTv.
    Schönen Montag Mittag!
    radred24
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Nein, das AlphaCrypt übernimmt die Entschlüsselung und hat rein gar nichts mit HD zu tun.
     
  9. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Vielen Dank für die Erklärung sehr net:)
    Dann muss ich mein TTMicro Verschroten und 2 HD-DVB-C Receiver kaufen :eek:
    ist bissi Teuer oder? :eek:
    Dann brauche ich keine Alphacrypt-Modul mehr?
     
  10. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Nein, du kannst den TT-Micro behalten.
    Bevor du auf dem 2ten fern siehst, muss du die Smartcard des jeweiligen Anbieters, in das schon eingesteckte Modul,
    einschieben.
    HDTV-Receiver fürs Kabel werden in der nächsten Ausgabe getestet, sie gibt es schon für geschätzte 300€.
    Also noch ein bisschen Warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008