1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frosch38, 6. Juli 2008.

  1. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich bin bei Unitymedia + Premiere auf eine Karte und habe ein TT-Micro_C254 Receiver.
    Ich möchte auf 2 TV Fern schauen wie kann ich das Bild und Ton Übertragen?
    Über Antenne Kabel durch die räume einteillung geht nicht.

    Momentan mache ich das über Analog Funk aber es gibt Störung und das Bild ist nicht super gerade die schwarze u. weisse fläsche sind Schlecht.
    Hat jemand eine Lösung Parade?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Wenns nicht per Kabel oder per Funk geht, dann gibts nur noch die Lösung per DVB-T (was Du aber sicher nicht willst).
     
  3. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Genau weil ich habe auch eine Premiere Abo auf die selbe Karte, DVB-T fällt dann aus.
    Ich habe gesehen auf www.devolo.de vielleicht eine Möglichkeit aber ich weiss nicht ob es gibt eine kompatibel Receiver.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Vergiss diese ganzen Lösungen und Spiele Karten Jockey mit einen zweiten Receiver. So mache ich das. Ist zwar nicht das komfortabelste, funktioniert aber.
     
  5. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Ich möchte diese Lösung als letzte in Betracht ziehen. weil es kostet Monatlich bei Unity und bei Premiere.
    Wenn HD kommt muss ich wieder 2 neue Receiver haben. Kostet wieder Geld.
     
  6. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Wir sind im 21. Jahrhundert und man kann nicht einfach Fern schauen da wo man will zu Hause. es ist unglaublich.....(Es ist nur ein Feststellung von mir :) )
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Wieso?
    Ist bei SAT auch so.

    Oder, man kauft sich einen Fernseher mit Integrierten DVB-C Tuner.
    Und, ich besitze z.B. 3 Karten. Auf allen drei habe ich von KDG Digital Free schalten lassen. Und die drei Karten kosten auch nicht mehr als eine. Eine Karte (wo auch noch ein gesponsortes HD Abo drauf ist) steckt im Fernseher. Die Karte mit PREMIERE drauf steckt im TOPFIELD und am Fernsehr zwei werkelt noch die alte d-Box 2 mit einer dritten Karte (wo nur Digital Free drauf ist). Und wenn ich unbedingt dort PREMIERE sehen will, tausche ich einfach zwei Karten.

    Sicher ist die Grundverschlüsselung sch....e. Aber, wer ist denn schuld daran? Die gleichen Leute, die auch meinen: PREMIERE Illigal schauen ist schick, oder Tauschbörsen sind Hipp. OK. Ein Abscließbarer HÜP wäre mir auch lieber, aber je nach Infrastruktur im Haus ist und war das ja nicht möglich.
     
  8. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Bei Unitymedia die Zusätzliche Karte kosten Monatlich und bei Premiere ist nicht anders soweit ich weiss.
    Was ist ein HÜP? vielleicht ist es ein geräte die ich gebrauchen kann.
     
  9. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Ich habe auf Wiki gefunden was ist ein HÜP! Hurra

    Ich habe eine Idee bekommen. Fast alle Receiver haben ein Netzwerk Anschluss. könnte man nicht ein Netzwerk aufbauen zwischen 2 Receiver oder Set Top Box (Ich weiß Set Top Box ist für IP TV). Aber Digital Signal ist Digital oder, ich bin kein gute Bastler. Ich bitte im Voraus um Verzeihung wenn ich schreibe Grobes Unsinn. :)
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C auf 2 TV gleichzeitig?

    Also, anscheinend hast Du mit UM recht. Dagegen sollte man mal Vorgehen. 5 EUR für DigitalBasic. Die haben wohl den ... offen.

    Zu Deine Idee mit dem Netzwerk: Nein, so geht das nicht. IPTV ist etwas ganz anderes.
    Aber, so ähnlich könnte es evtl. funktionieren.
    Wenn Du noch eine d-Box 2 Dein Eigen nennst, die kann man als Streamingserver betreiben. Mit den Richtigen VNC Client könntest Du dann die d-Box 2 Fernsteuern.

    TOPFIELD hatte so etwas auch mal für den 7700HDPVR angekündigt. Aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran, das das Teil kommen wird.
     

Diese Seite empfehlen