1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C an Terrestrischem Eingang eines Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pologal2006, 8. November 2018.

  1. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Anzeige
    Also am besten separat verkabeln. SAT von meiner normkonform geerdeten Anlage auf JULTEC :) belassen und VFKD separat auf eine MM Dose daneben
     
  2. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Wie hoch darf der Pegel Max. an der MM sein ?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bajuwarisches Motto: Schwörn kannt i scho, aber wettn mecht i net?

    Mit Gegenwetten, dass solche Beteuerungen insbesondere wegen nicht normkonformer Verbinder und HES nicht zutreffen, könnte man seinen Lebensunterhalt bestreiten. :D
    Jupp!

    Die Lösung hat zudem den Charme, dass nach Erweiterung der BK-Bandbreite auf 1006 MHz keine Bandkollisionen auftreten.
    DVB-C-Teilnehmer-Maximalpegel sowohl nach IEC 60728-1 (mit Analogsignalen) als auch IEC 60728-101 bei kompletter Digitallast:

    64 QAM: 67 dB(µV)
    126 QAM: 74 (dB(µV)

    Mit dem nassen Finger kann man aber keine Antennenpegel messen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    pologal2006 gefällt das.
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, ich habe seit neuestem statt des alten 6-Fach Spaun MS mit aktivem Terrestrischen Eingang einen "Stromlosen" von Dur-Line und hatte das selbe Problem, also kein/kaum terr.Signal auf dem Kabel aus den Dosen.
    Ich habe dann einfach mal Testweise einen Uralt Hirschmann Antennenverstärker mit 30dB vor den Eingang am Multiswitch gehängt und siehe da, Signal in Voller Stärke da!
    100% zeigte mein DVB-T2 Receiver, worauf ich einen regelbaren Abschwächer zwischen Verstärker und Multiwitsch gehängt habe und auf rund 80-90% Pegel eingestellt habe.
    Aber ist beides eine Art Notlösung, bis mir was besseres eingefallen ist.
    Verstärker, der war noch von der allerersten SAT-Anlage, ein Hirschmann GNV-141A (0,15-862Mhz), Verstärkung 28dB, Baujahr weis ich nicht, aber das Teil ist Uralt, mindestens 25-30Jahre alt!
    Bei Gelegenheit werde ich den durch einen 20-25 dB Verstärker mit Pegelsteller ersetzten.
    Hauptsache DVB-T2 klappt wieder.
    Und dem stromlosen 8-Fach MS habe ich auch ein 15V Netzteil spendiert, seit dem geht der auch besser.
    Mir fehlt es bei SAT und Terrestrisch/Kabel an einem passenden Messgerät.
    Wenn die Dinger nicht so teuer währen hätte ich längst eins, aber für ein/zweimal benutzen sind die mir zu teuer.
     
  5. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Klar ;) Und Danke für das Feedback. Als etwaige Orientierung nutzte ich ja die FritzBox. Da es sich final um 2Anschlüsse handelt, spendiere ich denen separate MM Dosen, Am Main TV liegen äh 2 separate Leitungen SAT und CATV da da ja die FritzBox hängt.
    Ich habe auf jeden Fall meinen Horizont zu dem Thema erweitert ;)