1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C am Rechner sehen und aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von nachtschicht, 13. April 2006.

  1. nachtschicht

    nachtschicht Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Kunde von ISH und habe ein TIVIDI-Abo, nun überlege ich mir meinen Rechner so aufzurüsten, um damit digital Sendungen anzusehen und auch aufnehmen zu können!

    Hat hier jemand soetwas bereits bei sich zufriedenstellend realisiert? Wenn ja, mit welchen PCI-Karten?

    Ich habe da die Technotrend DVB-C 2300 Hybrid zusammen mit dem Technotrend Premium 3.5 im Auge.
    Welches CAM-Modul bräuchte ich denn dann noch dazu?

    Für alle hilfreichen Tips wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß,
    nachtschicht
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: DVB-C am Rechner sehen und aufnehmen

    In der Kombi funtzt es problemlos, nur noch ein Alphacrypt dazu und dann biste optimal ausgrüstet!!

    frohe ostern
     
  3. nachtschicht

    nachtschicht Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    35
    AW: DVB-C am Rechner sehen und aufnehmen

    Danke soweit!

    Und wie ist es mit dieser Karte: KNC ONE TV STATION DVB-C ???

    Wo liegen da die Unterschiede? Pro und Kontra?

    Gruß,
    nachtschicht
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: DVB-C am Rechner sehen und aufnehmen

    Hi

    Unterschiede kann ich nicht nennen, bzw. die KNC hat kein analogen Empfang. Aber ich benutze diese KNC und das Cineview CI-Modul mit einem Alphacrypt Light. Anfangs hatte ich ein paar Probleme aber jetzt laeuft die Sache eigentlich rund. Software ist auch sehr gut, man kann z.B. den TS Stream aufnehmen um bei den Premiere Aufnahmen auch alle Tonspuren zu bekommen. Und relativ guenstig ist diese Kombi auch noch. DVB-C ca. 70.-, Cineview ca. 40.- und Alphacrypt Light ca. 50.- !
    Gruss
     
  5. nachtschicht

    nachtschicht Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    35
    AW: DVB-C am Rechner sehen und aufnehmen

    Danke griswold, das hilft mir ja schonmal weiter... :)
     

Diese Seite empfehlen