1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FlixH, 3. September 2007.

  1. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: DVB-C am PC

    Das ist nicht ganz richtig. Windows Vista und auch Windows MCE 2005 kennen nur DVB-t von Haus aus und nur solche Karten können direkt im MCE betrieben werden. Alle anderen Karten (DVB-s/DVB-s2/DVB-c) werden nicht unterstützt. Um sie denoch zum laufen zu bringen, haben die Treiberschreiber sogenannte MCE-Wrapper entwickelt. Dabei wird der MCE vorgegaukelt die Karte wäre eine DVB-t Karte. Manche MCE-Wrapper haben mit gewalltigen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Bei vielen fehlt die CommonInterface-Unterstützung und/oder die DiSEqC-Unterstützung.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  2. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC

    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich hier mal anhängen!
    Ich bin dabei mir einen HTPC zusammen zu bauen und stehe nun vor der Wahl der TV-Karte.
    Den Post von Eifelquelle fand ich dabei sehr interessant! Ist es mit der Satelco Karte wirklich so einfach DVB-C unter Windows Vista zu Empfangen? Ich bin Unity-Media Kunde und habe noch eine I02-Karte, die jetzt längere Zeit nicht lief aber noch freigeschaltet sein müsste! Als BS kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz und das ganze soll dann auch unter dem MCE laufen.
    Gruß
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C am PC

    Hallo

    Von der Satelco würde ich eher abraten. Nehme die KNC TV-Station oder vielleicht die Technotrend C-1500. Da hat man wesentlich besseren Support was Software und Treiber angeht als bei Satelco !!!
    Gruss
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C am PC

    Hallo,

    Leider kann ich von Technotrend nur abraten. Der Support ist im Moment Null.
    Bis heute gibt es kein Vista-Treiber von dieser Firma für ihre Budget-Serie, es gibt noch nicht mal Aussagen, wann sie überhaupt finale Vista-Trieber zu Verfügung stellen. Die 4 Monate alten Beta-Treiber haben erhebliche Probleme, wie z.B. IRQ-Sharing.
    EMail werden nur mit einfachen Pharsen beantwortet. Es werden keine Zeiten genannt, wann was kommen soll -> Weder Tag, Woche
    , Monat oder Jahr.
    Die TT-MCE-Tools sind noch weiter nach geschoben, wenn sie überhaupt noch kommen.

    Als Fazit kann ich nur sagen Technotrend mit Vista und erst recht für VistaMCE ist eindeutig die falsche Wahl, denn es wird nicht von dieser Firma suppport (Egal was auf der Webseite steht).

    Vielleicht schaust du dir mal den Post an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2357056&postcount=9
    Im Moment ist es die einzige Karte die VistaMCE offiziell supportet.
    (Achtung: Noch ohne HD- Support siehe Posts oben)

    Gruss,

    Hugo
     
  5. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC

    Danke für den Tip mit der Floppy! werde mir die Karte mal etwas genauer anschauen! Laut der Website soll es auch demnächst HDTV decoder geben!
    Und im Moment sind bei uns im Kabel eh noch keine HD-Sender eingespeist.
    bleibt nur zu hoffen das meine Smartcard auch mit der Karte läuft.
    Gruß
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DVB-C am PC

    Da ich die Karte einfach nur reinstecken musste und alles anstandslos lief und zwar sofort incl. Mediacenter Anbindung, kann ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen!

    einen genaueren Test der Karte werde ich nachher nachliefern!
     
  7. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC

    Hallo!
    Meine Satelco ist dann heute auch gekommen! Leider habe ich versehentlich nicht die HDTV bestellt, was schon mal der Anfang der Probleme war, da sich die Karte mit der beiliegenden Software nicht automatisch ins Vista-Mediacenter integrierte. Nachdem ich mir dann von der Satelco HP VistaTV geladen hatte lief die Karte dann auch im Mediacenter! Nur leider bekomme ich es nicht hin, dass das Mediacenter auch ein echtes Vollbild zeigt! Rund um das Bild ist noch ein breiter schwarzer Rahmen. Angeschlossen ist der PC per DVI/HDMI-Adapter an einen Plasma-TV
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen

    Gruß
    Kaltain