1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C am PC !?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von manfrog, 20. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-C am PC !?

    Aber wesentlich konfortabler. Wer schaut sich denn TV schon am PC an?
    Vorallem muss man dann ja die Karte ständig rein und rausstecken wenn man dann am TV auch noch eine Box hat. Bei der von Dir genannten Karte ist der CI Einschub dann noch hinten. Die TechnoTrend TT Premium C-2300 PCI hat dagegen ihr extra erhältliches CI Interface vorn im 3,5" Diskettenschacht. (kostet dann aber auch mehr).

    Gruß Gorcon
     
  2. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C am PC !?

    Das mache ich auch nicht. Bislang nutze ich für's Aufnehmen eine Hauppauge PVR-250, die per Scart am Zwangsreceiver angeschlossen ist. Die Aufnahmen sind gestochen scharf, aber sicherlich könnte man bei digitalen Aufnahmen noch einiges rauskitzeln... Nur dass ich dafür nicht 1000€ hinlegen möchte.

    Gruß
    Libuda
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C am PC !?

    Oder du kaufst dir ne FireDTV von Digital Everywhere (intern/Extern), die hat den CI Schacht schon mit dabei, Kostenpunkt ca.200.- + Alphacrypt.
     
  4. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C am PC !?

    Da weiß ich nicht so richtig wie die qualitativ zu bewerten ist. Sieht mir etwas billig aus...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-C am PC !?

    Eine Lösung wäre die DBox2 mit Linux.
    Hier nutze ich das Webinterface yWeb.Damit kann man über den yLive Stream alles schauen was die Box hergibt.
    http://www.yjogol.de/
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB-C am PC !?

    Die FireDTV-Box ist nach meiner Erfahrung qualitativ gut - sowohl Hard- als auch Software. Von verschiedenen Anwendern im DVBViewer Forum, die sich zuvor mit anderen Fabrikaten für DVB-C herumgeplagt haben, wird sie empfohlen. Persönlich besitze ich eine FireDTV-S (Satellit), mit der ich sehr zufrieden bin. Die dahinter stehende österreichische Firma (Digital EveryWhere) gibt sich beim Support Mühe und ist gut ansprechbar.
     
  7. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C am PC !?

    Modifizierte D-Boxen sind ja auch nicht gerade billig, zudem nur halblegal soweit ich weiß und natürlich nur gebraucht zu erhalten. Weiß nicht, ob sich das lohnt...
    Mittlerweile tendiere ich zur
    Topfield TF 5200 PVR C
     
  8. Koboldchen

    Koboldchen Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC !?

    Vielleicht wäre die Twinhan DTV Cab-CI (http://www.twinhan.com/product_cable_2033.asp) etwas für dich?

    Auch wenn man hier im Board zu diesem Produkt nicht viel Gutes liest, bin ich zufrieden damit und bereue den Kauf nicht. Sie hat zumindest den Vorteil, dass ein CI-Schacht gleich on-board ist und nicht einen weiteren Steckplatz bzw. PCI-Port blockiert.

    Ich nutze die Karte unter Vista, allerdings nicht mit der beiliegenden Software, sondern mit DVB Viewer Pro. Kleine Aufnahmefehler gibt's laut Statistik natürlich immer wieder, die man am Fernseher z. T. womöglich gar nicht wahrnimmt.

    Preislich liegt sie - glaube ich - zurzeit bei etwas über 100 EUR.