1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-c am PC! TV-Karte od. externe Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von christophersn, 7. Juli 2004.

1. christophersn

christophersn Neuling

Anzeige
    Hallo,
    bin newbie auf dem Gebiet des DVB´s!
    Was würdet Ihr empfehlen wenn ich digitales Fernsehen über Kabel empfangen und via PC/Beamer sehen möchte?
    Bei TV-Karten für den PC habe ich bislang vergebens nach kostengünstigen Lösungen gesucht (unter 200€ kaum mit CI), externe Geräte für DVB-C überhaupt nicht wirklich gefunden.
    Was ist erfahrungsgemäß eine vernünftige Lösung, wenn ich ORF-digtial, also mit CI-Karte sehen möchte? Gibt es externe Geräte mit integriertem Cryptoworks wo ich dann auf dem PC fernsehen kann?
    Freunde klärt mich bitte ein wenig auf, da die ganze Sache in Österreich noch sehr unbekannt ist und auch die meisten Händler sehr blass bei Fragen zu diesem Thema aussehen!
    Danke

2. glamat

glamat Silber Member

AW: DVB-c am PC! TV-Karte od. externe Box

also ich habe eine DVB-C Karte von Siemens/Fuijitsu für die bekommt man ein CI-Modul. Ich habe mir die bei Ebay gekauft - keine Ahnung so 80€ oder so. Die Treiber waren *******, habe mir dann ne andere komerzielle Software gekauft, damit klappt es soweit prima.

3. harrym

harrym Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC

Hallo Glamat,

mit welcher Software kann man die Siemenskarte unter Windows XP betreiben. Denn ich lese immer, dass es mit Windows XP :mad: nicht geht. Deshalb habe ich mir noch nicht diese nicht mehr produzierte Karte zugelegt.

Gruß HarryM

4. glamat

glamat Silber Member

Es gibt da ja so angebliche TechnoTrend Treiber mit denen es funktionieren soll - hat bei mir alles nicht geklappt. Unter http://www.odsoft.org/ bekommt man WinDVBlive 2000 - das läuft einwandfrei bei mir - ne Testversion gibt es auch. Keine Ahnug was ich für die Vollversion bezahlt habe.

5. harrym

harrym Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC

Hallo Glamat,

danke für den Softwaretipp. Scheint ja 'ne gut Möglichkeit zu sein, eine Siemenskarte welche zusätzlich einen analog Empfänger und ein CI Modul, damit zubetreiben :) .

HarryM

6. glamat

glamat Silber Member

ich glaube der analoge lief nicht - habe aber selber keinen. kann ich also nicht 100% sagen schau mal in das forum bei denen. mir war so als ob das was gewesen wäre-

Diese Seite empfehlen