1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raptor5073, 13. Oktober 2008.

  1. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    (günstigere) Alternativen oder keine?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Mit PC-Lösungen kenne ich mich nicht aus. In CI-Receivern laufen Alphacrypt Light, Alphacrypt, Alphacrypt TC und das Easy.TV-Modul. Aber Achtung:

    Diese Woche soll ja der Kartentausch losgehen! Es gibt zwar schon positve Rückmeldungen von Neukunden, die bereits neue Karten haben, ich persönlich kann zu Easy.TV und Alphacrypt-Light erst etwas sagen, wenn ich die neue Karte habe. Und wie gesagt kenne ich mich mit PC-Lösungen nicht aus.
     
  3. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    kostet es was extra, sich die Programme auf einer PW Karte freischalten zulassen??? Oder wird das nicht gemacht.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Die Frage ist, was genau Du mit Deiner Frage meinst. Wenn Du schon die KDG-Programme mit einer seperaten Karte empfängst, kannst Du bei Kabel Deutschland anrufen und Dir die KDG-Programme auf die von Premiere übersandte Karte freischalten lassen. Das kostet neben den Telefonkosten und Porto für die Rücksendung der "leeren" KDG-Karte nix.

    Wenn Du noch keine KDG-Programme empfängst, mußt Du diese dann bezahlen. Das "zusammenlegen" auf eine Karte an sich kostet aber nichts extra.

    Da diese Woche aber der Kartentausch anlaufen soll, würde ich mit dem umswitchen noch etwas warten. Da jetzt "reinzufunken" schreit förmlich nach einer manuell produzierten Panne.
     
  5. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    ich will ja keine Leere Karte haben, sondern auf Beiden Karten das Programm von KDG
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Kein Problem...naja fast keins, habe ich vor etwa 2 Wochen machen lassen.
    Kostet allerdings 14,50 € für die KDG Karte die du behalten willst.
    Und du brauchst ne 2. Receivernummer für die Karte die du behälst.
    Das Freischalten von KDG-Programmen auf der Premierekarte ist wie bereits von Peter-HH erwähnt kostenlos.

    Grüße
     
  7. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    aber warum sollte ich da 14,50 zahlen, die Karte ist mir doch von PW überlassen worden, und die muß ich ja irgendwann auch an Premiere zurücksenden, und die andere ist von KDG, wo ich schon jahrelang 10,90 pro Monat latze.
     
  8. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Weil sobald du KDG auf deiner Premiere-Samrtcard freigeschaltet bekommst, KDG die eigene Karte zurück will.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Ich habe hier gelesen, dass Kabel Deutschland nur NDS-Karten verteilt.
    Seit wann funktioniert ein Alpha-Crypt - CI-Modul mit einer NDS Karte?
    Dann wäre das AlphaCrypt ja auch im Versorgungsgebiet von Kabel BW einsetzbar?
    Vom D**blo-Cam hat man ja schon gehört, dass damit NDS-Karten funktionieren, aber ob das stimmt?

    :confused:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Nein, das stimmt nicht.