1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raptor5073, 13. Oktober 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Und ich würde sagen, dass der Mitarbeiter sehr viel Ahnung hat! Im ersten Teil wird ja geschrieben, dass es grundsätzlich möglich ist. Der zweite Teil ist die offizielle Position, die KDG und Premiere beziehen müssen um Weiterungen zu vermeiden: KDG und Premiere wissen nichts von Modulen. Nie etwas davon gehört. ;)

    Im übrigen sollte man das Thema nicht breit treten und schon gar nicht KDG oder Premiere danach fragen. Der Schuß könnte nämlich gewaltig nach hinten los gehen.

    Noch mal zu den 2,90 Euro: Ich nehme an, dass Du noch keine 2,90 zahlst sondern die erste Karte gegen Einmalbetrag bezogen hast? Wer 2,90 zahlt, kann dafür bis zu 3 Karten bekommen.
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Hallo,

    warum wird eigentlich immer von diesen € 2,90 im Monat gesprochen???
    Die erste Smartcard ist kostenlos, jede weitere Smartcard kostet einmalig € 14,50 zzgl. Versandgebühren.
    Ich bin zur Zeit im Besitz von 3 Karten.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2008
  3. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Was ist denn nun richtig? Jeder erzählt was anderes!

    Der Mann im Callcenter von KDG sagte, man müsse für jeden weiteren Receiver, der betrieben wird, einen weiteren Vertrag für 2,90€ im Monat abschließen. Und ja ich bezahle die 2,90€ Aufpreis auf den analogen Anschluss bereits!
    Gut das diese Pfeifen nichtmal ihre eigenen Produkte kennen!
    Das regt mich so auf dieser *****laden.

    Kann mir vielleicht einfach jemand sagen wie ich denn nun genau an eine zweite Smartcard komme und bei wem ich das einreichen muss?:confused:

    Danke euch...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Dort wird gemeint das man den analogen Videoausgang des zertifizierten Receivers an den analogen Videoeingang des PCs anschliessen kann. Dann ist der PC praktisch der TV. Und der zertifizierte Receiver wird hier weiterhin benutzt.
    Funktioniert vermutlich aber nicht wenn der Receiver bei bestimmten Sendungen Makrovision ausgibt.

    cu
    usul
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Einfach mal in die Preisliste schauen.
    Die 2,90 kostet der Digitale Empfang, aber es gibt auch einen Digitalen Kabelanschluss, wo das schon enthalten ist.

    whitman
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen


    Receivernummer besorgen, Service-Hotline anrufen und eine Smartcard für € 14,50 bestellen.


    Grüße
     
  7. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Okay, dann werde ich das so machen. Danke.
    Jetzt ist noch die Frage welche Hardware...
    Die Technisat Cablestar HD2 funktioniert ja angeblich nicht unter Vista x64 SP1. Und Technisat hält es für nicht nötig auf meine Frage bezüglich der Lösung des Problems zu antworten.
    Bleibt wohl als günstige Alternative nur die Technotrend C-1501.

    Welches CAM brauch ich dafür jetzt, es gibt ja ziemliche viele:D
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    @Usul
    Hast recht! Ich wußte schon, warum ich mich bei dem Thema eigentlich raushalten wollte. Die Geschichte mit den 2,90 Euro und dem Punkt, dass sich KDG zu Modulen eh nicht äußern darf, waren aber zu verlockend ;-)

    @Raptor
    Als kleine Hilfe, falls sich wegen der Zweitkarte jemand querstellen sollte:
    Du zahlst gemäß Punkt 3.A der Preisliste für den "digitalen Empfang" und hast eine Smartcard. Gemäß Punkt 4.1 stehen Dir bis zu 3 Karten insgesamt zu, wobei die Zweit- und Drittkarte jeweils einmalig 14,50 Euro + 9,90 Euro Porto+Versandt kosten. Die Monatsgebühr erhöht sich dadurch nicht.

    http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/Preisliste_Kabelfernsehen_Einzelnutzer.pdf
     
  9. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    Danke Peter-HH, solche Tipps brauch ich :)!
    Was ist jetzt mit dem CAM? Welches benötige ich für KDG?
     
  10. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: DVB-C am PC --> an KDG Smartcard gelangen

    AlphaCrypt sollte auch weiterhin funktionieren.