1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C am Computer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Houzebomb, 1. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-C am Computer

    Eine DVB-C Karte mit CI & Alpha dürfte dennoch billiger sein und die Aufnahmen haben eine höhere Qualität, da es weniger Ausfälle/Unterbrechung durch das Netzwerk-Interface der dbox-2 gibt.
     
  2. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C am Computer

    Also TV-Karte mit diesen Modulen kostet ca. 210 Euro und was kostet so ne dBox oder nen DVB-C tauglichen Festplattenreceiver? Was gibts noch? Einen DVD Recorder mit Festplatte?
    Was wäre denn die günstigste und einfachste Lösung um Fernsehsendungen aufzuzeichnen? Hab mir das alles einfacher vorgestellt und vor allem nicht so teuer. Ich möchte ja nur bestimmte Sendungen aufnehmen die ich sonst verpasse. Nix großartiges archivieren oder gar bearbeiten.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C am Computer

    Noch günstiger kann es kaum werden. Vielleicht so 175-200 EUR. Die Festplatte allein verbraucht schon so um die 50-75 EUR. Und wenn die Aufzeichnung auslesbar sein soll, darf der Receiver nicht geeignet für Premiere sein. Dies widerum erfordert dann ein Alpha.
     
  4. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C am Computer

    Was ist genau ein ALPHA?
    Und wenn der Receiver nicht Premiere geeignet ist dann akzeptiert KD den doch nicht oder wofür muss ich diese Seriennummer angeben?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C am Computer

    "Geeignet für KDG/Premiere" sind Receiver, die nicht ausgelesen werden können. Wenn du das aber willst, brauchst du eine Seriennummer eines Geeignet-Receivers und dann deinen Wunschreceiver mit AlphaCrypt-Modul (ALPHA).
     
  6. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: DVB-C am Computer

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Freischaltung der Smartcard im PC. Ich habe eine Smartcard von KDG für die grundverschlüsselten free-tv Programme, die noch freigeschaltet werden muß (Anruf bei KDG).
    Kann diese Freischaltung auch im PC (KNCONE mit CI und Alphacrypt light) erfolgen? Wenn ja, muß ich was besonderes beachten?

    Danke.

    Gruß
    Björn
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C am Computer

    Hi

    Keine Ahnung ob ich die Frage jetzt richtig verstehe. Die Karte kann man mit dem PC nicht freischalten. Normalerweise ruft man an und muss dann seine Receiver Nummer durchgeben. Dann wird die Karte freigeschaltet und man kann sie entweder im Receiver oder im PC nutzen. Mann muss immer eine Receivernummer angeben, das mit den PC Karte sollte man nicht erwaehnen, das moegen die nicht so.
    Gruss
     
  8. nachtschicht

    nachtschicht Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C am Computer

    @ griswold

    dazu hätte ich auch noch eine Frage, ich habe mir jetzt die KNC One, das CineView-Modul und ein Alphacrypt Light bestellt, darüber hatten wir ja schonmal "gesprochen"!
    Kann ich darin die SmartCard aus meinem Receiver nutzen (Humax PR-Fox C), sprich einfach immer umstecken? Oder benötige ich eine zusätzliche Karte?

    vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    nachtschicht
     
  9. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C am Computer

    Hi

    Ja, die Karte einfach ins AC Light stecken und los geht's. Das einzigste was ich mal bemerkt habe ist, habe eine dbox1, dass wenn ich die Karte oefters umstecke zwischen ac und dbox1 meldet das CI-Modul keine Karte eingesteckt bzw. die dbox1 muss ich vom Strom nehmen das es wieder laeuft (Dbox haengt sich auf). Man muss dann das ci-Modul mit GlobeTV mehrmals initalisieren und irgendwann geht's auch wieder.
    Hat man es aber nicht umgesteckt gibts diese Probleme nicht. Anscheinend wird sich das irgendwas von der Karte gemerkt und "umgeschrieben bzw. veraendert".
    Gruss
     
  10. nachtschicht

    nachtschicht Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C am Computer

    Alles klar, danke Dir vielmals!

    Nun kann ich es erst recht nicht abwarten das die Teile geliefert werden.... ;)


    BTW: Benutzt du die mitgelieferte Software von KNC oder ein Alternativprodukt?