1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C abhängig von DVB-T Signalstärke ?! Und was hat der DVBC Reciev. mit DVBT zu tun

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Revolt111, 19. Juni 2010.

  1. Revolt111

    Revolt111 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C abhängig von DVB-T Signalstärke ?! Und was hat der DVBC Reciev. mit DVBT zu

    hey,
    also deine antworten sind echt super ;)

    hab das mal getestet....und zwar erst mit kabel nr1 dann mit dem 2ten.
    Mit beiden Kabeln ist das bild gut bzw perfekt.

    Wenn ich aber den reciever zwischen schalte dann hab ich wieder gar kein bild bzw nur wenn ich bisschen an dem kabel (TV <--> Tuner) wackle und wie gesagt: wenn ich das kabel zwischen meinen fingern halte.

    kannst du dir erklären worans liegt?.....ich habe 2 UM tuner einen älteren und einen neueren samsung. mit beiden das gleiche.....den älteren hatte ich auch schon aufgemacht....und geguckt ob lötstellen offen sind an den kabelbuchsen. nichts dergleichen. Nochmal danke für deine hilfe !!!
     
  2. Revolt111

    Revolt111 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C abhängig von DVB-T Signalstärke ?! Und was hat der DVBC Reciev. mit DVBT zu

    Also danke für deine super hilfe....ich hab jetzt einfach trotzdem nochmal beide kabel gewechselt.

    Obwohl sie eigendlcih beide ohne tuner top funktioniert haben gingen sie mit tuner nicht. Nach dem wechsel läuft alles super. Kanns nicht glauben das es jetzt echt nur die kabel waren ;)

    Trotzdem, deine Hilfe war super ich ich versteh endlich die logik hinter dem system:D

    !Thread kann geschlossen werden!