1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C über PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Longi, 24. Juli 2007.

  1. Longi

    Longi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C über PC

    Herje.. Ich hab meine jetzt wieder zurückgeschickt und mir die andere schon geholt.. Kacka.. Aber ich hab auch keine Anschlussstelle für das CI-Modul auf der Terra gesehen.. Naja.. is eh schon hinfällig..

    Wegen der TT muss ich hald schaun.. Hoffen heißt die devise :)
    Werde aber weiter berichten.

    Kann mir jemand genau sagen was ich für ein Modul kaufen muss? Find nämlich keins bei Ebay...
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C über PC

    Ist relativ. Kommt auf die Nervestaerke dessen an, der dies vorhat...
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-C über PC

    Ich habe damit keine Probleme.
     
  4. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C über PC

    Gutes gelesen (!) habe ich bisher von der FireDTV-C/CI bzw. FloppyDTV-C/CI. Hat die von euch jemand und kann darüber berichten? Laut Homepage steht "Premiere HD not supported". Habe aber auch schon anderes gelesen.

    http://www.digital-everywhere.com/cms/en/index.php
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C über PC

    ... im Gegensatz zu DVB-S-Karten sind DVB-C-Karten grundsätzlich HDTV geeignet. Da sollte es aber schon mind. ein 3 GHz-Rechner sein und der entsprechende Codec muß installiert sein. Der Codec gehört i.d.R. nicht zum Lieferumfang der DVB-C-Karten.

    Ich selbst habe auch die KNC One TV-Station mit CI-Erweiterung und die mitgelieferte Software ist durchaus passabel. Nur mein altes Motherboard "Elitegroup K7S5A" unterstützt das ACPI nicht so wie es sein soll, sodass es hin und wieder IRQ-Konflikte gibt. Bei neueren Rechnern sollte es diese Probleme nicht mehr geben.

    Das mit dem PC als Aufnahmesystem hat einen großen Nachteil, denn das braucht verhältnismässig viel Strom. Ein Festplatten-Receiver ist in der Anschaffung zwar teurer, dafür aber erheblich komfortabler und benötigen insgesamt erheblich weniger Strom, als ein PC.
    Empfehlenswerte Festplattenreceivern wären die Modelle von Topfield, Arion und Dreambox. Dank Twin-Tuner kannst du auch mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Auch das Aufnehmen mehrerer verschlüsselter Sendung erfordert lediglich eine Smartcard (die Aufnahmen werden nachträglich entschlüsselt) ...
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-C über PC

    3 Gig Dualcore !
    Kennst du einen Festplatten-Receiver mit einen Raid 5 ? Und mit jeweils 1TB Platten ?
     
  7. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C über PC

    @reidor: Lies mal zei Postings weiter vorne. Ich hab die FloppyDTV. Erfahrungen: Einwandfrei. Wie gesagt, leider nur Windows-Treiber.

    @Mischobo: Mein VDR nimmt im Betrieb 42 Watt. Topfield gibt bis 45 Watt an. Im Standby gibt Topfield 12 Watt an. Mein VDR liegt bei 2,5.
    Was ist jetzt weniger?
    Komfortabler? Ich glaube auch nicht.

    @Viennaboy: Siehe, was ich an Mischobo schrieb. OK, mit der Anzahl Platten kommt er dann nicht mehr mit 42 Watt aus.
     
  8. Longi

    Longi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über PC

    Hallo Leute...

    Also.. Karte von TT is nun gekommen.. und wie HTPC-Schrauber leider schon festgestellt hat hab ich glaub ich auch unter Vista ein kleines Treiberproblem.
    Bin aber noch ned wirklich dazu gekommen es genauer unter die Lupe zu nehmen. Modul und SmartCard bekomm ich über einen Bekannten die richtigen zugesandt. Dann brauch ich mich darum nimmer zu kümmern.
    Was ich nur ned ganz versteh, bei der Mitgelieferten Software passt ja mal gar nix. Da is kein Programm fürn TV-Betrieb drauf und auch die Vollversion von WinDVD (ich glaub des wars) is nicht auf der CD enthalten...:confused:
    Alles sehr suspekt hier :rolleyes:
     
  9. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C über PC

    Hi Longi,
    das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile.
    Momentan betreibe ich meinen HTPC mit WinXP und Meedio via Kabel-analog
    mit einer PVR350. Es kommt auch sehr drauf an welche HTPC-software man einsetzen will. (gesetzt den Fall man nimmt nicht MCE).
    Was bei Meedio hinhaut funktioniert vielleicht noch mit TVC, aber MP und MCE?
    Dann kommen noch die Fragen auf wie Fernbedienung, EPG, Internet usw....
    Bin mal gespannt welche Hardware bei DVB-C funktioniert.
    Viel Glück!
     
  10. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C über PC

    @Longi: Die Software kannst Du Dir bei TT herunterladen. Was bei mir unter Windows funktionierte, was die WDM-Software. Die BDA-Treiber haben nie richtig funktioniert.

    Unter Windows hatte ich, wie schon gesagt, nur mit der FloppyDTV keine Probleme.

    Im VDR laufen inzwischen eine TT C1500 und eine Satelco EasyWatch. Beide problemlos. Aber eben nicht unter Windows.