1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C über digitale TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ootobbyoo, 6. April 2010.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    Also hier:TerraTec - Produkte - TV - Kabel (DVB-C) - TerraTec
    ist win7 aufgeführt.
     
  2. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    die hatte ich auch schon gefunden, allerdings steht auch auch nix konkretes über 64 bit... :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    Dann unterstützt sie auch kein 64bit.
     
  4. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    ...wenn es Treiber für Vista64 gibt, dann sollten die auch unter Windows7 funktionieren.


    Vielleicht mal überprüfen, ob die Karte korrekt ans Kabel angeschlossen ist? Ist es definitiv eine DVC-C-Karte oder evtl. eine DVB-T-Karte?
     
  6. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    ALSO,

    die ergebnisse des abends:

    es handelt sich definitiv um eine dvb-c karte (TT C-1501). ich habe es auch mit einem beta treiber nun geschafft, dass ich wenigstens die freien programme (ard...) empfange.

    ich habe dann verschiedene dvb-programme ausprobiert. die tecohtrend software media center, progDVB (32 und 64 bit) und auch DVB Dream. leider wird die smartcard nur bei progDVB 32 bit erkannt. aber auch hier werden nur die freien programme gefunden. die smartcard einstellungen habe ich wie empfohlne gewählt...

    dies führt mich zu der annahme, dass evt die smartcard noch nicht freigeschaltet ist. kann ich das irgendwie am pc testen? kann ich meine smartcard überhaupt über pc freischalten?

    danke und gute nacht
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    Auf DIESER Seite (runterscrollen) findest du alle Anleitungen, Treiber zu deiner Karte.
    Müsstest dich eben an die Vorgehensweise von Vista64 halten...
     
  8. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    die seite kenne ich natürlich schon...

    leider wird in den genannten anleitungen nicht eine einziger meiner fragen beantwortet!
     
  9. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    ich hab mal wieder die halbe nacht gebastelt, bin aber wieder ein stückchen weiter...

    ich hatte noch meine alte platte, auf der noch xp drauf war. diese hab ich zum testen mal eingebaut und hab dann das xp system gebootet.

    unter xp läuft die karte perfekt. alles sender, auch die digitalen, werden gefunden und die smartcard funktioniert ebenfalls problemlos!!!

    es ist also definitiv ein win7 oder 64 bit problem. oder sogar beides...

    ich habe diese treiber auch versucht: dvbshop24.com - The network for PC-TV! - Technotrend Budget

    leider ohne erfolg...

    hat schon jemand die karte unter win7 64 bit zum laufen bekommen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C über digitale TV-Karte

    Na dann spiele Dir doch wieder XP drauf.