1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C über Common Interface

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von armin_xx, 1. Juni 2010.

  1. armin_xx

    armin_xx Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin komplett neu in der Welt des digitalen Fernsehens -also eine Anfängerfrage.
    Ich habe einen 37" Samsung-HD-Fernseher (ca. 1 Jahr alt), der noch keinen DVB-Receiver integriert hat. Unser Kabelprovider (kleiner Provider einer kleinen österreichischen Stadt) bietet digitales Fernsehen.

    Nun hat der Fernseher einen Common-Interface (CI)-Einschub - gibt es für diesen Einschub einen DVB-C-Receiver oder muss ich immer über eine SetTop-Box gehen?

    So, jetzt hab ich nochmal nachgedacht - der Fernseher hat eine DTV-Taste, heisst das, dass ich darüber digitale Programme empfangen kann? Ich habe dort aber nur zwei Sender (österreichischen öffentlichen Rundfunk - beide Programme), mehr wird nicht gefunden.


    Danke vorab für die Antworten!

    lg, Armin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C über Common Interface

    Hallo und willkommen im Forum, armin xx