1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saugi_255, 6. April 2005.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte demnächst DVB 2000 auf meiner Box installieren. Habe jetzt 2 anleitungen wie dies geht. Aber nun zu meiner Frage, kann da etwas kaputt gehen, wenn man die neue Software installiert??? Und Woran erkenne ich ob ich eine 1,2 oder 3 MB Box habe??

    Gruß
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb 2000

    Die Erkennung des Speicherausbau, war auch auf einer alten Digitv-Seite beschrieben.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb 2000

    Die Frage ist erstmal welcher Speicher überhaupt gemeint war.
    Flash oder RAM.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb 2000

    Wenns ums installieren von DVB2000 geht, wohl eher Flash.
    Aber auch das kann man direkt ohne TranxBDM erkennen.
    Hat man einen leeren oder gefüllten RAM-Sockel (siehe Link aus meinem letzten Post), hat man den kleinen Flash. Ist an der Stelle gelötetes RAM ohne Sockel hat man den großen Flash.
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    also der Chip ist eingelötet, kann ich dann da DVB Draufmachen??

    Gruß
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb 2000

    Das könntest Du in beiden Fällen. Bei DVB2000 gibt es keine unterschiedlichen Versionen für 1/2 bzw. 2/3 MB Boxen. Dies ist nur bei der Originalsoftware so.

    Die Frage zum Speicher haben wir nur beantwortet, weil Du direkt danach gefragt hast...
     
  8. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    achso ok, danke an euch. Kann beim aufspielen etwas kaputt gehen??

    Gruß
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb 2000

    Ja, die Originalsoftware. ;)
    Nein, nicht wenn Du den BDM Stecker richtig rum draufsteckst. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    Jo, ok danke

    Beim BDM Stecker muss ja das kleine rote Käbelchen zur Gehäusewand zeigen oder?

    Gruß