1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wosik, 16. Juni 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Dvb 2000

    ah, alles klar. dann werde ich keine probleme bekommen mit meiner K01 karte und der bluecam. sorry, hatte dich über die suchfunktion bezüglich settings gefunden und dir in einem anderen thread dazu eine frage gestellt. gehört natürlich eigentlich hier hin...
     
  2. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dvb 2000

    hätte auch ein kruze frage. kann ich meine k09 karte für KD vom thomsen gerät auch in meine dvb2000 box tun. andersrum geht es mit meiner k02 karte?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb 2000

    K09 in der DBox1 geht generell nicht, weil die K09 eine reine Nagra Karte ist. Da fehlt der optionale Betacrypt Tunnel, den *01/*02 Karten haben. Der Tunnel ist quasi ein Übersetzungsinterface, dass per Autoerkennung zugeschaltet wird, wenn ein Betacrypt Receiver erkannt wird (ansonsten wird "in" Nagra kommuniziert). Da die DBox1 bzw. deren CAMs nur Betacrypt kann, funktioniert eine reine Nagra Karte ohne Tunnel nicht. Also geht eine K09 nicht.

    Eine K02 funktioniert in der DBox1 dann, wenn ein BlueCAM mit passender BlueCAM Software (Kennung "D") verbaut ist. Anschließend funktioniert daran keine *01 Karte mehr.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb 2000

    Nein, K09 Karten laufen in keinem Betacryptreceiver, also auch nicht in einer D-Box.

    Gruß Gorcon
     
  5. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dvb 2000

    danke. hab mich eh nicht getraut die da rein zu stecken