1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-2000 Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von goethe, 29. August 2005.

  1. goethe

    goethe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    vor einiger Zeit hat der serbische TV-Sender RTS-SAT die Frequenz geändert. Die neuen Daten lauten wie folgt:

    Satellit Hot Bird 6
    Orbital Position 13 East
    Downlink Frequency 11585 Mhz
    Symbolrate 27,5 Msybols/s
    FEC 3/4
    Polarisation V
    Reed Solomon RS (204/188)
    Modulation QPSK
    Total Bit Rate 3.000 Mbs

    Wenn ich allardings den Kanal einschalte, empfängt meine D-Box1 Sat mit DVB-2000 nicht den dazugehörigen Ton, sondern den Ton vom Radiosender RadioBelgrad. Ein Suchlauf brachte mir auch keinen Erfolg. Meine Nachbarn haben einen Skymaster Receiver und haben das Problem nicht, deswegen vermute ich dass es an den Einstellungen von DVB-2000 liegt.

    Wie kriege ich den richtigen Ton zum Sender?

    Danke!
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: DVB-2000 Einstellungen

    Mal unter PIDS auf AUTO stellen.
     
  3. goethe

    goethe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-2000 Einstellungen

    Falls du folgendes meinst: Menü - 7 - A , das war schon auf AUTO gestellt.

    Sonst noch ein Tip?
     
  4. goethe

    goethe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-2000 Einstellungen

    Ich hab's jetzt raus dank der Hilfe von baronvont. Es lag tatsächlich an den PID-Einstellungen. Man muss wie folgt vorgehen: Menu - 7 - 0 (die Werte in Dezimalzahlen anzeigen lassen) - 9 (auf off stellen) - A (auf off stellen)
    Jetzt steht es einem endlich frei den Wert AudioPID (3) zu verändern. Da der VideoPID auf 1311 stand, habe ich den AudioPID auf 1312 gestellt und siehe da, der Richtige Ton war zu hören.

    Jetzt muss ich noch herauskriegen wie man die Einstellung dauerhaft speichert, denn wenn ich den Kanal umschalte geht auch die Einstellung verloren. Aber dies kriege ich auch noch heraus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-2000 Einstellungen

    Speichern geht im selben Menü (ganz unten)und dann replace Chan.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen