1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 ältere Versionen - Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wosik, 3. Juli 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, nach dem ich nun meine D-Box DVB 2000 Beta 8 komplett eingerichtet habe und auch im grossen und ganzen zufrieden bin, wollte ich mal fragen, ob es jemand bestätigen kann, dass die älteren DVB 2000 Versionen schnellere Umschaltzeiten haben? Da ist meines Erachtens nämlich der einzige Nachteil, dass die DVB 2000 Software auf keinen Fall schneller umschaltet als Betanova. Ganz im Gegenteil...

    muss ich bei einem upgrade einer älteren version meine beta8 vorher löschen? ich habe nämlich gestern einen versuch gestartet über dvbedit die 1.847 Version über die beta8 version zu spielen. leider habe ich nach einer gewissen zeit immer die fehlermeldung bekommen...

    Die Fehlermeldung lautet immer: unknown error - after compressed firmware transfer

    egal welche version ich nehme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB 2000 ältere Versionen - Umschaltzeiten

    Das DVB2000 nicht schneller umschaltet wie die Originalsoftware kann ich nicht bestätigen. Die umschaltgeschwindigkeit ist aber auch von den Settings abhängig.

    Die alteren Versionen, also vor der 2.0 sind minimal schneller haben aber ein schlechteres EPG.
    Nein, die wird automatsich gelöscht wenn sie geflasht wird.

    Gruß Gorcon
     
  3. Shaky

    Shaky Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Rommerskirchen
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR-9800
    D1-Box Original
    D1-Box DVB2000
    Zenega Model 101S CI
    AW: DVB 2000 ältere Versionen - Umschaltzeiten

    Hallo Wosik,

    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die Box mit unterschiedlichem Memory. Hast du eine Box mit 1MB oder 2MB und welches File nimmst du, da gibt es auch wieder 1MB oder 2MB. Nur wenn man die passenden Files nimmt klappt es.

    Gruß Jörg

    PS: Umschaltzeiten bei mir ca. 3 sec. (Bild mit Ton)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007

Diese Seite empfehlen