1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB über Sat für 4 TV Geräte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Michael Kaufmann, 4. Mai 2002.

  1. Michael Kaufmann

    Michael Kaufmann Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einige Fragen zu DVB über Sat.
    Wir haben zu Hause 4 TV Geräte die versorgt werden wollen. Am Besten wäre es, wenn wir gleichzeitig die Programme, die über Astra und Hotbird ausgestahlt werden, empfangen können. Dabei sollte natürlich auch noch jeder jeden beliebigen Sender (Sender auf Astra und Hotbird gleichzeitig) anschauen können, ohne dass man andere bei der Senderauswahl einschränkt! Wie muss ich das verkabeln ? Momentan haben wir im Keller einen Verteiler fürs Kabel-TV, kann ich diesen weiter benutzen oder muss ich direkt von der Sat-Antenne ein Kabel zum jeweiligen TV-Gerät legen oder kann ich die TV-Geräte in Reihe am Kabel anschliessen? Was für eine Sat-anlage brauche ich (was für LNBs)? Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte ??

    Danke

    Michael durchein
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Standardlösung:

    80er Antenne mit zwei Universal Quattro-LNBs (einer für Eutelsat, einer für Astra). Von da ziehst du dann acht Strippen in den Keller zu einem 9/4-Multiswitch und von da aus mußt du dann sternförmig zu jedem Gerät ein Kabel ziehen. Damit sollte das problemlos laufen
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Warum in den Keller?
    Nur wenn der Spiegel in der Nähe des Kellers angebracht ist bzw. die vorhanden Kabel genutzt werden können. Dies setzt voraus, daß zu jeder Dose ein eigenes Kabel liegt.
     

Diese Seite empfehlen