1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DuskTillDawn, KEIN OBJEKTIVER MODERATOR!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maob, 14. Mai 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

ich glaube warum ich Threads schliesse habe ich hier schon 2-3 Mal erwähnt und wiederholen brauche ich mich glaub ich nicht.
    Natürlich kann ich da nur für mich sprechen.

Wenn ich einen Beitrag schliesse findet ihr meistens die Begründung in einem Posting beigefügt mit einem entsprechenden Link.

Wie Florian oben schon sagte sind wir angehalten akt. Themen zusammen zufassen udn diese Linie wird zur Übersicht sicher auch weiter so durchgeführt.
    Welche Gründe das sind stehen in dem anderen Thread hier in Small Talk zu diesem Thema.
    Das sind einfache Grundregeln, wer diese beachtet brauch auch keine Angst vor einer Schliessung zu haben.
    Keinem User wird das Recht auf freie Meinungsäusserung genommen, wenn er Sachlich bleibt. Wäre das anders müssten ja sämtliche akt. Themen geschlossen seien.
    Bei alloer Kritik an uns , manche sollten auch mal lernen in PREMIERE-Aktuell und PREMIERE-Programm so zu posten wie in allen anderen Forum-Bereichen und nicht mit ihrer Art andere User aus beidne Foren zu drängen weil diese auf so eine Umgangssprache keine Lust mehr haben.

Natürlich handlen andere Moderatoren so eien Schliessung/Verschiebung anders als einige andere, aber sowas sollte dann bitte per e-mail geklärt werden.

isn`t a big deal.

Grüsse,

CableDX

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

So, dann will ich auch mal meine bescheidene Meinung dazu kundtun.
    Threads schließen nur im äußersten Notfall. Vorher sollten die auffälligen Personen mal von nem Mod angesprochen werden und ihn erklärt werden, was sie falsch gemacht haben. Meiner Meinung nach beruhigen sich eigentlich alle Threads wieder, wenn eine Partei kleinbei gibt, weil es ihm zu dumm ist. Ich persönlich als Mod würde glaub ich aller seltentst einen Thread sperren. Ist für mich Zensur. Ich denk mir immer "Lass die Kinner doch".

Löschen kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Da müßte der Beitrag schon sehr sehr sehr ... bedenklich sein.

Gruß

n0NAMe

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mir wurde ein Thread geschlossen nur weil der Mod der Meinung ist, das er nicht reinpasst in das Forum.

Die Begründung wäre sicherlich in mehreren Punkten disskusionswürdig, aber wenn der "hohe" Herr meint, dann soll er halt.

Grundsätzlich hätte die Software/das Forum ja durchaus selbstreinigende Kräfte.
    Eine Überschrift die keinen Interessieren wandert ja ganz automatisch nach unten und verschwinden irgendwann mal, wenn keiner mehr was dazuschreibt.

Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz anderen Gegenüber würde Einigen sehr gut tun.

BikerMan

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

es geht nicht um das Interesse am Thema was geschlossen wird, sondern das bei akt. Themen das Forum bzw. der Server zugemüllt wird, wen ichs mal so etrem sagen darf.

Grüsse,

CableDX

5. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX

Jetzt muß ich aber auch mal lachen - wegen des "Webspaces"...???

Weißt Du eigentlich, wie wenig so ein "Herumgetexte" an Speicher verbraucht ?

Diese Aussage ist für mich nur ein Vorwand.

Grüße

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Er meint mit "zugemüllt" sicher, dass wir ohne Moderatoren dann ein wüstes Durcheinander im Forum hätten. Also falsche Beiträge, die in andere Bereiche gehören, Doppelpostings, Beleidigungen etc.
    Und so wäre es dann auch. Die meisten Verschiebungen etc. merkt kaum jemand.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    genau das meine ich.

Grüsse,

CableDX

8. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Florian

Weil wir gerade beim Thema sind und uns ja auch fragend an Dich wenden dürfen - was, bitte, war denn jetzt so schlimm an DEM Thread, daß er geschlossen werden mußte ?

Das war doch nun wirklich "Small Talk".

Grüße

9. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Diesmal wahrscheinlich politische Zensur.Kennen wir ja von früher, warum sollte das im heutigen Staat anders sein winken .

Gruß Frank

10. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Gegen eine solche Diskussion habe ich nichts. Am Ende war es aber wirklich nur noch ein persönlicher Schlagabtausch zwischen den Usern, alle Argumente waren schon gesagt. Ich verstehe, dass der Mod. das Thema geschlossen hat.