1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Du hast es falsch verstanden! Mit System meinte ich den Client.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    stimmt, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich meist mehrere offene WLAN in der Liste.
     
  3. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Ich brauche noch nicht mal vor die Tür gehen.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da sind jede Menge ungesicherte
    W-LAN´s.
    Theoretisch könnte ich meinen Internetzugang kündigen.;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Die 2-3 die ich hier von daheim erreiche (sonst meist nur Rentner in der Umgebung, vermutlich ohne super-duper DSL) sind leider dicht ;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Ich brauch nur mit PDA und aktiviertem W-Lan durch die Straßen fahren und habe dann jede Menge Connections in der Liste.

    Das Urteil ist völliger Blödsinn!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Aber Du stellst vermutlich keine Kinderpornos von da aus ins Netz ;)
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    das in der Tat ein Problem. Der Dienstlaptop meiner Frau hatte unser WLAN nicht gefunden und das WLAN auf Arbeit natürlich auch net (60km entfernt *g*) - also hats sich in ein offenes eingeloggt. Die VPN-Software hat dann einen Tunnel aufgebaut und meine Frau konnte arbeiten. Ist erst nach einigen Stunden aufgefallen => hatte unsere damalige 2mbit mal kurz auf 100% bringen müssen - und vorher den Router starten - meiner Frau vergessen bescheid zu geben - gehe in Ihr Arbeitszimmer "SORRY! ....." ... da guckt die mich nur doof an ... "wie du bist die ganze Zeit online / besser als je zuvor?!" ... tja - war sie - bei irgendwem in der nachbarschaft.

    Gruß
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Und wenn sie es nicht wären, wofür würdest du sie nutzen? Wenn die Netze nicht verschlüsselt sind, dann kann den "Funkverkehr" auch jeder "mithören". Bankgeschäfte würde ich darüber schonmal nicht tätigen, aber auch Passworte oder ähnliches nicht eingeben, ausser über https.
    Ein offenes WLAN läuft dann ja auch nur mit einem "offnenen" Rechner, denn wenn der Host nicht verschlüsselt, kann der Client das auch nicht. Ausserdem kann man ja auch genau zu dem Zweck ein offenes WLAN quasi als Falle aufstellen. Einfach mal schauen wer sich einloggt, und wie gut dessen Rechner gesichert ist. Von daher wäre ich vorsichtig...
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Ich verachte Pädophile! In diesen Fällen sind Hausdurchsuchungen und Bestrafungen mehr als angebracht!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Dann sind die Sicherheitseinstellungen unter Windows aber falsch konfiguriert, mein Rechner warnt mich jedenfalls bevor er sich in ein ungesichertes WLAN Netz einloggt und möchte das ausdrücklich bestätigt haben. Von alleine macht der das jedenfalls nicht.