1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsichtige Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pitsch, 1. April 2003.

  1. Pitsch

    Pitsch Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Hat von euche jemand eine durchsichtige Satellitenschüssel? Ist das Signal genau gleich stark wie bei einer "normalen" Schüssel?
    Wo bekomme ich eine durchsichtige 80er Schüssel?

    Gruss
    Pitsch
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Nein, durchsischtige Schüsseln empfangen schlechter. Eine 100er mit Maschendraht ist ca. wie eine 80er.

    Ausserdem sind sie von wirklich durchsichtig IMHO weit entfernt. Nimm' lieber eine in der Farbe Deiner Wand, des Erdbodens oder des Dachs oder eine Flachantenne oder eine Digitalkugel (Cassegrain als Lampe getarnt) oder eine Tube Antenna oder ganz einfach eine winzige 35-40 cm Campingschüssel.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Waren vielleicht die THOMSON-Antennen gemeint, die aus durchsichtigem Kunststoff bestehen?
    60-cm-Spiegel gibt es im hiesigen M****-Markt. Der Hersteller hat auch ein 85-cm-Modell im Angebot.
    Über die Leistungsfähigkeit - auch im Vergleich zu den "Mesh"-Antennen - weiß ich leider nichts.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Angeboten werden durchsichtige THOMSON-Antennen auch bei PRECON Electronic (www.PRECON.com).

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und fand entsprechende Informationen in SATVISION (März 2003), S. 25.
     
  5. Yamato

    Yamato Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    l.e.
    Bei conrad in leipzig gibts auch ne 60´ durchsichtig von der fa. wittenberg.
     
  6. lordnikon

    lordnikon Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Berlin
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    ..........jetzt ist halt zu überlegen was " schöner " ist, die Schüssel oder die Halterung die a.) die Schüssel hebt und b.) die Halterung an der Wand ?

    Ich glaube eher die Schüssel. winken

    digiface
     

Diese Seite empfehlen