1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsicht mit Brille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 3. Januar 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Durchsicht mit Brille

    Viele vertragen Linsen auch nicht. Ich habe gottseidank kein so großes Problem damit, außer sie sind zu lange drin.
    Beim Sport kann ich es mir ohne Linsen irgendwie gar ned vorstellen.
    Habe aber kein Problem damit Brille zu tragen. Auch wenn ich beim Weggehen oder so eigentlich immer Linsen hab...

    Ansonsten sollen meine Brillen auch modisch sein. Sowohl vom Gestell her, als auch von den bestmöglichen Gläsern.
    Und das darf dann auch etwas kosten...
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    @ Hockenheim

    Wir haben soviel gemeinsam. F1, Weihnachtsablauf, Brillengeschmack. Wenn du ne Frau wärst würde ich dich heiraten!:D
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durchsicht mit Brille

    Wetten Dass, aus Bayern, etc. ... Du weißt was ich meine.
    Ja in der Tat, soviele Gemeinsamkeiten hatte ich mit ner Freundin bisher selten/nie. :D
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    [​IMG]

    @Gorcon, du sollst natürlich nicht einäugig rumlaufen. ;) Ich ging ja von "normalen" Einstärkengläsern aus, da wären 210 Euro pro Glas einfach unter aller Kanone. Wenn du speziell angefertige Einzelstücke braucht kosten die klar mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Was ist schon "normal"?

    Bei 'ner 08/15-Brille mit -2 dpt. sph. zum Lesen tut's zur Not auch die von Camaro erwähnte von Rossmann. Aber sobald es etwas spezieller wird, geht es schnell ins Geld.

    Selbst bei meinen scheinbar einfachen Einstärkengläsern lege ich 'nen Hunni pro Glas an. Klar, es ginge in Glas auch etwas günstiger, doch die wären dann an den Rändern viel zu dick und zu schwer -- also Kunststoff. Und damit die auch ein bisschen halten, muss da eine gute Härtung her. Und schwupps, schon haste 200 Euronen nur für die Gläser.

    Sparen kann man letztlich nur in irgendwelchen Sonderaktionen, sofern diese dann die Gläserstärken überhaupt umfassen, was bei mir ja seltenst der Fall ist. Immerhin hab ich mal in einer Aktion ein Gestell "für lau" abgegriffen. Auch schon mal was. ;)
     
  6. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Durchsicht mit Brille

    Die Leute, die der Ansicht sind, dass eine Brille nicht mehr als 50 € kosten darf, haben mit ziemlicher Sicherheit eine Brille mit "Fensterglas" (>= -3 dpt). Bei stärkerer Kurzsichtigkeit geht es ohne hochbrechende Gläser einfach nicht. :(
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Falsch, ich liege bei über 5, zudem Hornhautverkrümmung.:winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Das ist Kleinkram... ;)
     
  9. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Ja, deshalb zähl ich mich ja auch noch zu den "Normalo"-Brillenschlangen.:D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Du Glücklicher. :)