1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsicht mit Brille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 3. Januar 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Durchsicht mit Brille


    Hoppla, was hast Du denn für eine Stärke? Kurz oder Weitsichtig?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Durchsicht mit Brille

    Komisch; selbst meine "einfachen" Brillen kosten bei Fielmann ~150 € mit steigender Tendenz. :eek:
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Dann machst du was falsch, weil 150 Euro selbst für ne Gleitsichtbrille zuviel ist, was ich hier mal vermute. Sollte es eine Einstärkenbrille sein, bist du halt ein Opfer des Verkäufers geworden, denn beim Preis gibts keine Grenzen auf der nach oben offenen Brillenscala. :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Durchsicht mit Brille

    Ebenso der Augenabstand der exakt stimmen muss, daher kann man meiner Meinung auch Online keine gute Brille bekommen.
    Eine Preiswerte Lesebrille bekommt man für ca. 100€uro.
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Ja mit Goldverziehrung und Tönung, was man zum lesen ja unbedingt braucht.:eek:
    Einfache Lesebrille max. 40 Euro. Lasst euch doch nicht von den Verkäufern was ins Ohr blasen. Einfaches Gestell 5-10 Euro, Gläser max. 15 Euro pro Glas, das wars. Alles andere ist unötiger Quark.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Durchsicht mit Brille

    Nein, bin ich nicht. Meine Gläser kosten von Hause aus mehr als "normale". Und eine Einstärkenbrille habe ich auch nicht. Es sind also keine "einfachen" Gläser. Das wäre zwar möglich, würde aber 3 Brillen erforderlich machen, was auch wieder teurer wird und völlig schwachsinnig wäre.

    Die Krankenkasse bezuschusst meine Brille zum Glück, was sie aber nicht viel billiger für mich macht, da man bei der Berechnung immer von einer einfachen ausgeht. Ein Aufschluss darüber, dass es eben nicht nur Pillepalle gibt und jeder bei Fielmann eine "Billigbrille" bekommen kann. Das ist schlichtweg Unsinn - auch wenn Fielmann um einiges günstiger als unser Optiker am Ort ist. Da würden sich dir die Nackenhaare sträuben, wenn du den Preis für eine meiner älteren Brillen wissen würdest. Da könntest du dir fast 10 leisten. :D

    Es reichen aber schon zylindrische Gläser, wenn man die entspiegelt oder wenn man sie einfach nur in Kunststoff haben möchte. Wird auch etliches teurer als 40 €. Wird wohl bei Gag so sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Durchsicht mit Brille

    Nein, ich meine eine ganz einfache Brille kostet schon ab 100€uro. (Pro Glas ca. 45€uro) keine extras usw.
    Meine Fernbrille hatte bei 450€uro gekostet und letztes Jahr ist mir ein Glas kaputt gegangen das kostete dann schon 210€uro. Da ist allerdings auch eine einfache Entspiegelung drauf.
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Nagut das sagt ja alles, 3 Gläser in einem gibts eben nicht für lau, das ist klar.

    Aber jemand der ne "normale" Einstärkenbrille braucht kommt mit 40 Euro aus, kann aber auch locker 1000 Euro hinlegen. Die Verkäufer sind gewieft, da hat sich früher schon so mancher an mir die Zähne ausgebissen. Die fangen bei 300 Euro an und denken halt, naja bei 150 wirds dem Kunden peinlich weiter nachzubohren und schwups haben sie selbst Geringverdiener über den Löffel balbiert. Heute gehe ich rein und spreche gleich Klartext, d.h. Preisobergrenze 50 Euro sonst bin ich weg. Und komisch, trotzdem wird man dann gut bedient.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Durchsicht mit Brille

    Für 40€uro bekommst Du höchstens 0815 Gläser ohne Cylinder und ohne Achsen, also den Müll den auch die Drogerieketten verticken. Da ist keine Gehärtete Oberfläche und das Glas ist nicht so Lichtstark.
    Augen auf beim Gläserkauf!
     
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Bist wohl selber Optiker, wa! :LOL:
    210 Steine für ein Glas als Hartzer - alles klor. :winken: