1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsicht mit Brille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 3. Januar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Durchsicht mit Brille

    Okay, dann ist gut. Denn "schlechte Augen" sind in der Tat ein Anzeichen von Diabetes. Daher ist es wichtig, dass man das mal überprüfen lässt.

    Wenn es die Rossmann-Brillen auch mit verschiedenem Augenabstand gibt, dann sollte das auch okay sein.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchsicht mit Brille

    Bei Mikrofasertüchern muss man aufpassen und nur die ganz feinen nehmen die auch zum polieren geeignet sind denn Mikrofaser wird aus unseren alten PET Flaschen gemacht und ist eigentlich hart, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
    Vor allen herrscht beim Rossman Ordnung, nach Dioptrien und Abstand sortiert und trotzdem günstiger als bei anderen wo die Brillen trotz 9,99€ nur auf einem Haufen liegen. :eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Okay... Ich kenne halt eben nur diese "Haufen" wo alles durcheinander liegt. ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Durchsicht mit Brille

    Zumindest sollte man erstmal zum Augenarzt gehen um seine richtigen Werte zu kennen, dann kann man sich ja immer noch ne Brille von Rossmann/KiK und Co. holen.

    Gibt es die bei Rossmann auch für Kurzsichtigkeit oder nur solche Lesebrillen?

    Ich benötige nämlich ne neue Brille da meine alte kaputt gegangen ist. Ich trage zwar Tagsüber eh Kontaktlinsen aber für früh Morgens oder spät Abends muss ich mal ne Brille haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Vor allem, weil der Diptriewert eben nicht alles ist. Zylinder und Achskrümmung - und schon wundert man sich, warum man trotz "korrekter" Brille immer schlechter sehen kann.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Schau doch mal bei Brille online kaufen im Brillen-Shop vom Optiker Brille24.de.

    Astigmatismus kommt bei rund der Hälfte der Brillenträger vor, betrifft also nicht alle.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Aber schon eine ganze Menge. Deswegen bin ich z.B. bei der Auswahl von Kontaktlinsen immer ziemlich eingeschränkt gegenüber "normal" Fehlsichtigen.
    Ganz toll finde ich es auch immer, wenn Lensbest mir bei der Lieferung der bestellten Linsen ein Gratispaar oder ein paar Tageslinsen der Eigenmarke mitschickt, mit der Bitte, diese testweise zu tragen und ihnen Feedback zu schicken. Leider reicht es bei ihnen dann immer nur für die einfachen Linsen für das rechte Auge. Irgendwann werde ich ihnen mal zurückschreiben, daß ich ja gerne mitwirken und testen würde, ungewöhnlicherweise jedoch zwei Augen habe, die auch noch verschiedene Linsen benötigen ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Naja, gemessen an der Tatsache, dass es die torischen Linsen erst seit etwas über 10 Jahren gibt, aber schon davor viele Menschen Kontaktlinsen getragen haben, ist es dann doch nicht so viel. Bei den meisten Leuten ist der Anteil des Astigmatismus gegenüber der normalen Fehlsichtigkeit so klein, dass es kaum ins Gewicht fällt.

    Insbesondere die Leute, die reine Altersweitsicht haben, dürften vom Astigmatismus nicht betroffen sein -- sofern sie vorher gut sehen konnten.

    Ich hab übrigens das gleiche Problem wie du, weiß also nur zu gut, wovon du sprichst.
     
  9. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Durchsicht mit Brille

    Brille24.de?

    Die versenden aus Hongkong und fasseln auf der Webseite von Zollformalitäten. Nee Danke! Bei Fielmann kostet es auch nicht mehr wie 40 Öcken und wird richtig angepasst und vorher die Sehstärke exakt neu vermessen. Man darf sich nur kein Extra-Quark aufquatschen lassen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsicht mit Brille

    Leider bin ich auf diesen "Extra-Quark" angewiesen, da es die Discount-Gläser von Fielmann & Co. nicht in meiner Stärke gibt.