1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    Da gibt es Rechenmodelle für. Ich hatte mich beim Kauf meines CD-Players 1985 mal damit beschäftigt. Da muss der technische Fortschritt von Modell zu Modell berücksichtigt werden (der wird kleiner) und der Preisverfall über die Zeit. Dazu kommt noch ein wenig Persönlichkeitsprofil ("early adopter" bis "Sparfuchs") bis hin zum monatlich frei verfügbaren Einkommen.
    Du glaubst nicht wie kompliziert man so eine einfache Frage beantworten kann, ich glaube das reicht für etliche Doktorarbeiten...

    Gruß
    emtewe
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ...kann diesen Trend leider nicht bestätigen ;-(

    Nö. Der Preis geht hoch wegen dem "Seltenheitswert" ;)..., inzwischen kaufen doch fast alle LCD.

    Auch die LCD-Preise werden steigen, wg. (künstlicher) Verknappung der Displays und Technologie (LED-Technik).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  3. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: ...kann diesen Trend leider nicht bestätigen ;-(


    wie wärs, wenn du dich mal über die nachfolger schlau machst, der Ausverkauf der Vorjahresmodelle ist vorbei, aktuell ist es die G10/15 und die V-Serie mit NeoPDP:winken::winken::winken:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    Wenn man das Geld hat und es haben möchte.

    Meine Oma sagte immer, wer ewig wartet kauft nie.
    Denn die nächste Technik kommt bald, die Abstände werden kürzer.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    ...um die Katze mal aus dem Sack zu lassen,
    der gemeinte Panasonic TH-42PZ85E ist das aktuelle Modell.
    Mir ist kein marktfähiger Nachfolger im Laden begegnet.
    Bei Guenstiger.de ist der Preis gut zu verfolgen:
    [​IMG]

    Meine Vermutung ist, dass die Nachfrage für dieses Gerät einfach
    größer als das Angebot ist. Das war/ist auch so bei einigen DiggiCams
    von FujiFilm (Finpix F20 etc.) gewesen.

    Die Preise bei eBay waren zum Teil höher als die unverbindliche
    Preisempfehlung des Herstellers. Zu dieser Zeit waren die Cams
    im freien Handel kaum noch zu bekommen oder noch einige 50 Euros teurer.

    Erst sinken die Preise, dann die Qualität. Das ist zur Zeit nach meiner Meinung
    gut bei den DVD-Playern von Phillips zu beobachten. Habe von einigen Monaten 80 Euro für Schrott ausgegeben, was ich vor 3 Jahren als YAKUMO-Gratisbeigabe zum DVD-Abo
    in deutliche besserer Qualität hatte (Bezogen auf Schnelligkeit, Verarbeitung, Fernbedienung, Menüführung ).

    Und- Natürlich warte ich noch! selbst 900 Euro ist mir zu teuer für ein TV,
    welches (glaube ich) zwischen 200 und 400 Watt verbrät. LCDs mit
    entsprechender Bildqualität sind erst ab 1500 € und mehr zu bekommen.
    HD über Kabel ist noch nicht in Sicht und Blue-Ray ist mir noch zu teuer.

    Ich möchte halt in erster Linie 'n großes Bild haben, was auch mit SD-TV
    und DVD eine gute Qualität hat; ggf. sogar besser als mein aktuelles CRT-TV.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz

    P.S. Auch wenn ich mit einem Fall natürlich keinen statistischen Trend
    ausmachen/wiederlegen kann, ist doch die Zielsetzung einer Statistik
    immer kritisch zu beobachten ... Was wollen uns die Zahlen sagen?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    Seltsam.
    Das größere Modell, der Panasonic TH-46PZ85E, kostet 978,00 € und braucht, laut Test, nur halb so viel Strom wie der 42er. :eek: :confused:
     
  7. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    das ist ja ein Ding, den 42iger habe ich im Sommer bei Amazon für etwas über 800 gekauft! Diese Preiserhöhung verstehe ich nicht
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    sag' ich doch ...
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Durchschnittspreis für TV-Flachbildschirm fällt auf 747 Euro

    Gewinnmaximierung!!!
    ;)