1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Ich eigentlich auch, nur bei den Autos ist mir der Preis-/Leistungsabstand zu üppig.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Na, dazu sage ich nur:

    :rolleyes:

    Tut mir leid, Eike, aber dass du eine Aversion gegen alles und jeden aus dem westlichen Teil Deutschlands hast, sollte mittlerweile den allermeisten hier klar sein.

    Dass du daher deine Einzelerfahrung und subjektive Sicht über die Test von renommierten Instituten stellst, ist dabei nicht weiter verwunderlich, macht dich aber nicht wirklich glaubwürdiger. Dies zum Thema "Demontage".

    Nachtrag: Wie würdest du das Verhältnis von England zu Deutschland bezeichnen? Meinst du, die englische Presse will auch den deutschen Markt stärken?

    "INTERIOR
    DESPITE its entry-level status the 1-Series’s hatchback cabin shares the same quality look and feel as the brand’s more expensive cars. Rock solid build and soft touch materials are a class apart from mainstream rivals, while switches have precise action. Low slung driving position gives sporty feel and controls are perfectly placed. All models get cloth trim for the seats, plus eye-catching silver finish inserts for the dashboard, doors and centre console.
    "
    http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/newreviews/262912/bmw_1series.html

    "Cheap feel, jamming glovebox, chunky central digital speedo, awkward fixed-hub steering wheel"
    http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/longtermtests/204567/citroen_c4.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Vollkommener Unsinn sorry....
    Überprüfe mal Deinen voreingenommen Status vor allem mir gegenüber...

    Was die englische Presse schreibt ist mir ebenso weitgehend egal.
    Ich treffe meine Käuferentscheidungen in aller Regel selbst.

    Übrigens, PSA verbaut ja Motoren die teils BMW entwicklelt oder mitentwickelt hat. Sogar im 208.
    Sind diese Motoren nun Premium oder taugen die jetzt nichts weil sie im einem Franzosen werkeln. ;)

    Übrigens um das noch mal klarzustellen: Aktuell habe ich "von der Sache her" am X1 nichts auszusetzen. Er macht das was man entsprechend der Technischen Daten erwarten kann und derzeit fehlerfrei. Mein Mäkeln am Diesel ergibts sich aus der Sache heraus und am mein Fahrverhalten was er dem Benziner näherkommt. Aber das ist kein Mangel an sich.
    Nur mit dem Begriff Premium, so wie Du es tust, gehe ich verhalten um. Denn der X1 hat gegenüber anderen Marken der gleichen Klasse keine Vorteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Vielleicht solltest du mal dein Verhalten in solchen Dingen auf den Prüfstand stellen. ;)
    West-Produkte sind Mist, Wessis boykottieren Ost-Produkte, der Westen ist Schuld am Untergang der Ost-Industrie, usw. usf.
    Ach, die auch? Aber die kann doch schlecht voreingenommen sein, so wie du es der BRD-Presse unterstellst. :rolleyes:
    Das verbietet dir auch niemand. Auch deine subjektive Meinung nicht. Nur wenn du hier den Eindruck erwecken willst, dass deine subjektive Meinung allgemeingültig sei, dann bist du ein wenig auf dem Holzweg. Vor allem, wenn du mit den abenteuerlichsten Begründungen Testberichte aus objektiven Quellen ablehnst. ;)
    Ach, Eike... Jetzt tu nicht so, als würdest du etwas von Motoren verstehen. :rolleyes:
    Bei Joint-Ventures dieser Art wird der Motorblock gemeinsam entwickelt oder vom Partner übernommen. Die Hilfsaggregate, die Abstimmung und das gesamte Motorenmanagement macht dann letztlich jeder für sich.

    Das sieht man am allerdeutlichsten beim MINI der ersten Generation, der einen Motorblock von Chrysler (bzw. Tritec) hat, dem die BMW-Ingenieure jedoch dennoch die Charakteristik verliehen haben, die man von einem BMW-Motor erwartet.

    Da da aber schnell Ende der Fahnenstange erreicht war, haben sie sich dazu entschieden einen eigenen Motor zu entwickeln -- und zwar mit einem Partner, der im Kleinwagensegment auch stark ist: PSA.

    Aber auch hier: Der Block ist zwar derselbe wie in einigen Peugeot-Modellen, aber alles drumherum, insbesondere die Einspritzanlage und Motorsteuerung, ist BMW-Technik.

    Ich bin den X1 selbst nie gefahren, kann mir aber vorstellen, dass ein "Geländewagen" durchaus etwas robuster gestaltet ist.
    Wenn du aber Unterschied zwischen einem 1er oder 3er und einem von der Klasse her equivalenten Wagen aus dem PSA-Konzern nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Da aber alle anderen den Unterschied sehen -- auch in den Testberichten -- stört mich das nicht weiter.

    Schon allein im Fahrverhalten trennen die Firmen wirklich Welten. Klar, das merkt man nicht, wenn man morgens und abends die 5km zur Arbeit und zurück gondelt und zwischendurch mal bei Rewe anhält.

    Daher schrieb ich bereits mehrfach, dass du nicht die Zielgruppe für Premium-Fahrzeuge bist, da du von den Punkten, die das ausmachen, nicht profitierst.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Verstehst Du etwas von Motoren? Oder bist Du Automobilfachmann?

    Der Motor ist heutzutage an einem Auto das langlebigste Produkt im Rahmen der allgemeinen Nutzungsdauern von Autos...
    So ist jedenfalls mein Eindruck.

    Ich bin auch gespannt was für Strecken man so zurücklegen muß um nicht zu bemerken das der Innenraum bei BMW, zumindest bei den 1ern aus reinem Plastik besteht und das Fahrwerk eben "hart" ist. Wieviel Kilometer legst Du so im Jahr zurück um andere Eindrücke zu haben?
    Ich habe eher den Eindruck das Du sehr BMW-"hörig" bist. Mir ist die Marke ansich schnuppe.

    Als Geländewagen würde ich den X1 nicht bezeichnen. Er ist ein etwas höherer Kompaktwagen ohne eine SUV zu sein....
    Aber lass uns nicht weiter am Thema vorbeireden,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Ja.
    Ja.
    Ja, und? Ich sprach auch nicht von der Haltbarkeit, sondern von der Motorcharakteristik. Aber auch davon bekommt man nicht viel mit, wenn man nur die 10km am Tag durch die Magdeburger Innenstadt zuckelt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Offensichtlich bist du andere Modelle gefahren. Die 1er, die ich bisher fahren durfte, sind nicht aus "reinem Plastik", wobei mich durchaus interessieren würde, was du als "reines Plastik" bezeichnest.

    Und was das Fahrwerk betrifft: Ähm, ja, das ist hart. Das ist ein BMW, kein französischer Schaukelstuhl, bei dem man vor jeder Kurve in die Eisen steigen muss, damit er nicht weg hoppelt.

    30.000+
    Ah, nur weil man von der Qualität eines Herstellers überzeugt ist, muss man gleich "hörig" sein. Nun, dann würde ich mal sagen, bist du DDR-hörig. ;)
    Genaugenommen ist das ein Crossover. Aber dennoch ein Format für Menschen mit Potenzproblemen, das die Hersteller letztlich nur deshalb im Programm haben, weil es nach wie vor von einer merklichen Anzahl an Kunden nachgefragt wird. Ein Hersteller wäre schlecht beraten, diese Kunden dem Wettbewerb zu überlassen.

    Für mich ist die gesamte X-Reihe sowas von überflüssig.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Ist mir neu, denke Du bis Journalist und Softwareentwickler? Aber man lernt nie aus. Bei BMW angestellt? ;)

    Dennoch muß ich kein Motorenkenner sein um zusagen das mir das Preis-/Leistungsgefüge bei deutschen Autos nicht gefällt.

    Mehr wollte ich nicht sagen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Hast du eine andere Antwort erwartet als die für die er sich hält?
    Fachmann auf allen Gebieten.
    Vor allen auf sozialen. :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)


    Was hat das Thema DDR hier zu suchen? :confused:
    Das bringst Du hier ins Spiel, nicht ich.