1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschleifen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maro60, 28. September 2008.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.912
    Zustimmungen:
    21.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Durchschleifen ?

    Ich habe da auch mal eine Frage an Euch:

    Das hat zwar nichts mit durchschleifen zu tun, aber deswegen ein neues Thema aufzumachen wollte ich halt nicht.

    Ich habe eine Satdose für Digisat Empfang. Nun möchte ich im Nebenraum auch einen Fernseher mit Reciever betreiben. Ich schaue halt nur im Raum 1 oder Raum 2 nicht doppelt.

    Habe halt keine Lust immer die Kabel umzustöpseln, daher die Frage ob es so etwas wie einen Umschalter gibt, ähnlich wie im PC Bereich wie z. B. ein Monitor und zwei PC-

    :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Durchschleifen ?

    Entweder einen automatischen Master/Slave Umschalter (dann hat ein Receiver (z.B. für Aufnahmen) Priorität) oder einen Sat-tauglicher-Verteiler nutzen.

    Läuft immer nur ein Receiver ist das kein Problem. Nur das Signal wird einwenig gedämpf. Das ist aber nur relevant wenn es bereits jetzt an der unteren Grenze (also Sat funktioniert gerade ebend so) ist.

    BTW: Es gibt auch einige Receiver die eine LNB-Versorgunsspannung ausgeben wenn sie ausgeschaltet sind. Diese könnten hier Probleme verursachen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Durchschleifen ?

    Da reicht ein ganz normaler sat.-tauglicher Zweifachverteiler mit Gleichstromdurchlass aus. Der gerade nicht benutzte Receiver darf aber keine LNB-Spannung abgeben. Das ist leider bei manchem Billigheimer noch im Stand-by der Fall. In diesem Fall wird ein Master-Slave-Umschalter gebraucht.
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.912
    Zustimmungen:
    21.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Durchschleifen ?

    Danke für eure Antworten. Ich habe als Receiver den Technisat Digit NCI und den Galaxis Easy World. Hat jemand Erfahrung bezgl. der LNB Spannung?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Durchschleifen ?

    Nö, aber das kannst Du mittels eines Voltmeters am Anschluß des Receivers messen ob der im Standby eine Spannung ausgibt.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Durchschleifen ?

    Der TechniSat schaltet die LNB-Spannung ab, vom Galaxis weiß ich es nicht.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.912
    Zustimmungen:
    21.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Durchschleifen ?

    Danke !