1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschleifen bei Inverto Scena 5 HD IDL 5550S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TPi, 8. September 2010.

  1. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe mir nun vorgenannten HD Receiver zugelegt und nachstehendes Problem:

    Bisher nutze ich einen Humax PDR 9700 Festplattenreceiver von Sky mit einer V13 Karte.
    Wie ich schon gelesen habe, läuft diese nicht in meinem neuen Receiver, s.d. ich in S02 tauschen muß.
    Bis die Karte da ist, möchte ich natürlich weiter Sky schauen können und überlege, meinen Humax hinter den Inverto zu klemmen. Der Inverto hat einen "Loopthrough" Ausgang, s. d. dies doch ohne Probleme möglich sein sollte, oder?
    Meine Frage ist nun, ob der Inverto auch in ausgeschaltetem Zustand durchschleift und ob es da Qualitätsverluste gibt?

    Vielen Dank!
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Durchschleifen bei Inverto Scena 5 HD IDL 5550S

    Hi,

    also Verluste nur im Sinne von Signalstärke, denn nach dem Durchschleifen ist die Signalstärke ein bisschen geringer. Das Durchschleifen funktioniert auch wenn der Receiver komplett ausgeschaltet ist, dann ist die Dämpfung aber deutlich höher. Dies hat aber keinen Verlust an Bild oder Tonqualität zur Folge.

    Achtung:
    Du kannst auf dem Humax nur Sender sehen die sich mit dem Frequenzband des ersten Gerätes nicht überschneiden.
    Wenn Du also z.B. "Das Erste HD" auf dem Scena5 eingeschaltet hast, dann sollte der Humax nur Kanäle aus dem horizontalen Tiefband aufrufen. Dort tummeln sich aber nur weniger populäre Sender und HD Kanäle.

    Gruß Jörg
     
  3. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchschleifen bei Inverto Scena 5 HD IDL 5550S

    Hallo Jörg und danke für die Info.

    Wenn ich den Scena5 aber ganz ausgeschaltet habe, sollte ich den Humax doch so bedienen können, wie bisher auch, oder?
     
  4. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchschleifen bei Inverto Scena 5 HD IDL 5550S

    Das Durchschleifen funktioniert ohne Probleme und ich kann meinen Humax bedienen wie bisher (bei ausgeschaltetem Inverto). :D

    Hab jetzt ein ganz anderes Problem. Die Bildqualität auf dem Inverto ist unterirdisch schlecht und ich kann nicht ein HD Programm empfangen (auch nicht ARD und ZDF HD).
    Er findet alle HD Sender, es kommt aber kein Bild oder Ton.
    Es erscheint dann oben am Rand des Fernsehers in der Mitte so ein Symbol mit einer durchgestrichenen Satellitenschüssel.
    Signalstärke liegt bei 73 und Qualität bei 53 %.
    Kann dies der Grund sein? Hab ansonsten alle Möglichkeiten im Menü durchprobiert. :confused:
     

Diese Seite empfehlen