1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

durchschimmerndes VIVA Zeichen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Fabian1807, 8. Juni 2007.

  1. Fabian1807

    Fabian1807 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Mein Vater hat sich gestern ein LCD - Fernseher der Marke Gericom geholt....,
    da das Gerät nicht mehr auf Lager war, bekam er das Austellungsstück mit Preisnachlass. Der Fernseher lief dort die ganze Zeit auf VIVA....
    Als er nun Abends den Fernseher anschaltete bemerkte er nach einiger Zeit, das bei bestimmten Farben oben rechts ein farbloses VIVA Zeichen leicht durchschimmert! Da man nichts nachlesen kann, da das Handbuch nachbestellt werden musste frage ich nun auf diesen Weg:
    1.Woher kann so was kommen?
    2.Geht das wieder weg oder muss der Fernseher reklamiert werden?

    mfg
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: durchschimmerndes VIVA Zeichen

    Häufig gelingt es, diesen Effekt rückgängig zu machen, aber nicht immer.

    Diese Form des "Einbrennens" bei LCD-Bildschirmen äußert sich darin, dass die Kristalle in den betroffenen Regionen "ermüden", wenn sie sich länger Zeit im aktivierten Zustand befanden.

    Bei vielen Geräten hilft es, über einen längeren Zeitraum ein chaotisches Muster wiederzugeben. Durch das ungerichtete, schnelle Ein- und Ausschalten der einzelnen Bildpunkte "erholen" sich die einzelnen wieder. Ich würde es daher mal versuchen, den Antennenstecker abzuziehen, so dass nur ein Bildrauschen zu sehen ist, und den Fernseher dann so einen Tag lang laufen lassen.

    Sollte das Geisterbild dadurch verschwunden oder zumindest abgeschwächt sein sein -- Glückwunsch! Wenn nein, dann mal den Hersteller konsultieren, ob er da noch einen Trick auf Lager hat. Wenn das nichts bringt, dann reklamieren.

    Gag
     
  3. Fabian1807

    Fabian1807 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: durchschimmerndes VIVA Zeichen

    Vielen Dank, ich werde es gleich mal ausprobieren lassen!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: durchschimmerndes VIVA Zeichen

    Ähnliche Probleme gibt bzw. gab es auch mal bei Notebooks. Da hat sich auch mal gerne der Start-Button von Windows "eingebrannt". Manche Hersteller haben dann Regenerationstools zur Verfügung gestellt, mit denen man dann über die o.g. Muster die Schatten wieder weg bekam.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: durchschimmerndes VIVA Zeichen

    darf man fragen wieviel der händler mit den preis bei den ausstellungsstück runtergegangen ist???

    bei meinen LCD wollte der Händler nur 50€ runter :eek:
    und das bei einem gerät das wahrscheinlich wochenlang 6tage die woche gelaufen ist....

    ich finde bei solchen neuanschaffungen sollte man dann doch auf neu-geräte zurückgreifen.

    ich musste auch 14tage warten bis der LCD wieder vorrätig da war....harte tage des wartens ;)

    hoffe für dich das alles wieder gut wird!!
     
  6. Fabian1807

    Fabian1807 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: durchschimmerndes VIVA Zeichen

    Der Händler ging nur 50 € runter....es hat leider nicht geklappt und wir haben reklamiert...