1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    I.d.R. aber nicht mehr am gleichen Tag. Spontan sich für einen Film entscheiden und noch am gleichen Tag anschauen ist da nicht.
    Ausserdem muss das Medium vorrätig sein bei der Videothek, das ist auch nicht immer der Fall.

    Wenn du DSL 16k oder VDSL hast dann ist der Download i.d.R. schneller als der Versand auf dem Postweg.
    Mit VDSL kann ein Film sogar live in HD gestreamt werden.
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    In 90 % aller Fälle war meine bestellte Blu-Ray im nächsten Werktag im Briefkasten.

    Wer hat schon DSL 16000 oder gar VDSL? Du darfst hier nicht von der Großstadt ausgehen, sondern vom gesamten Durchschnitt. Da stellst DSL 16000 noch die absolute Ausnahme dar. Für die meisten Leute ist DSL gerade einmal mit 1 - 2 Mb verfügbar, für manche auch gar nicht. Eh DSL 16000 flächendeckend verfügbar ist, werden noch 10 Jahre oder mehr vergehen.

    Wenn du dann mal versuchst, mit DSL 1000 einen Film runterzuladen (aber bitte in HD 1080p und DTS HD Master Audio), dann wirst du verstehen, warum für die Mehrheit aller Einwohner Download Angebote kein Thema sind und auch in absehbarer Zeit kein Thema werden. Von den Preisen ganz zu schweigen.

    Wenn ich mir einen Film anschaue, dann lege ich da sehr hohen Wert auf Bild- und Tonqualität. Dort wird in nächster Zeit kein Download an der Blu-Ray vorbeikommen. Denn volle 1080p und HD Ton wird bei Downloads noch auf lange Zeit ein Traum bleiben. Vom Bonusmaterial ganz abgesehen.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kenne ich natürlich

    Das ZDF hat von 22 Folgen nur 18 bearbeiten lassen, sie um jeweils zehn Minuten gekürzt und die deutschen Texte - von völlig anderen Sprechern - speziell auf die gekürzte Fassung einsprechen lassen. Diese Fassung lief auch auf Pro7 und Kabel1. CIC hat in den 90ern alle 22 Folgen komplett neu einsprechen lassen - ungekürzt und mit den richtigen Sprechern. Diese neue Fassung ist auch auf DVD. Die Box kostet aber normalerweise keine EUR 80,00. Ich habe etwa 50,00 gezahlt, und als England-Import mit den identischen Scheiben ist das Teil noch billiger.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Habe ich noch nicht versucht, da HDTV für mich z.Zt. noch kein Thema ist. Ich werde mir erst ab Herbst 2009 einen entsprechenden Flachbild-TV zulegen. Ich habe es nicht eilig, zumal mich nur wenige Filme in HD wirklich reizen würden.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Das sehe ich auch so.

    Ausserdem benötige ich den Blu ray-Player zusätzlich dazu, um unsere HD-Videos sofort direkt von der SDHC-Karte auslesen und vorführen zu können.

    Urlaubsbilder aus dem Allgäu in HD, da haben wir schon einige Besucher begeistert...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Ja WENN Du DSL 16K oder VDSL überhaupt bekommen kannst....:D Die Mehrheit dürfte das sicher nicht sein...:rolleyes: