1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2009.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Sehe ich nicht so....

    Glaube ich dir alles, aber warum brauchst du dafür unbedingt die DVDs samt Verpackungen? Die Filme kann man bequemer über Festplatte oder via Server anschauen!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    na ja, das ist eh klar, aber so funktioniert halt generell die Wirtschaft.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sehe ich nicht so....

    Sehe ich nicht so. Ich mache mir eben entweder mit dem DVD-Rekorder oder PC DVDs aus meinen Filmen, meistenteils vom Fernsehen.

    Und in etwa der Filmgeschmack von Bene Gezerett oder Elm Gazarack (sorry) ist auch der Meinige. Ich freue mich auch, meine DVDs in die Hand zu nehmen und darin zu spielen. Das hat irgendwas Greifbares, Kultiges, Schönes, Nostalgisches! Was ich mir abgewöhnt habe, ist, selbsterstellte
    DVDs mit selbsterstellten Covers und Hüllen zu beglücken, allein aus Platzgründen! Dafür hab ich meine 500er CD-Taschen, die ich nach Genre
    sortiert habe.

    Völliges Glücksgefühlt ereilt mich da auch mit meinen Startrek DVDs und meinen Limited Editions von DHDR 1-3. Von Der Herr der Ringe habe ich
    sämtliche DVD-Ausgaben, die in D erschienen sind. Ein spezielles Regal
    nur für Der Herr der Ringe!;);)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Der Preis ist dank Sonderaktionen schon ganz erträglich, neue DVDs waren auch nicht wirklich günstiger vor den BD Zeiten.

    Mich stört noch viel mehr, dass viele BDs, auch neuerer Filme, eher dahingeschlunzt werden und optische Unterschiede zur DVD mit der Lupe gesucht werden müssen. Viel zu oft ist da die Anschaffung der DVD für 8 Euro besser, da die Optik zur 25 Euro BD sich kaum unterscheidet und wenn man dann die DVD noch auf 1080p hochskaliert, der letzte Unterschied auch weg ist. Ich kaufe nur BDs, die sich wirklich optisch deutlich von der DVD unterscheiden und da ist der Markt sehr sehr überschaulich.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    TsTs

    DS9 ist aber nicht dein Fachgebiet oder?:D

    Garak (Vorname Elim) der Schneider, Spion, Zyniker, Attentäter
    und spätere Freiheitskämpfer ist dir doch ein Begriff oder?:D
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Wie lange meinst du werden die das vorhalten? Es ist reichlich naiv zu glauben das es so laufen wird, eher werden die Sache beständig ausgetauscht.

    Würde ich nicht so sehen. Der Regionalcode ist das überflüssigste was je entwickelt wurde.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Ich habe diese Woche auf DVD geschaut gehabt Schindlers Liste, Full Metal Jacket, die 9 Kompanie und Rambo 1. Sind bis auf 9 Kompanie alles ältere Filme, die ich alle schon gesehen habe aber immer wieder gerne schaue. Ich denke so geht es vielen.


    Stimme Dir mit dem Bonusmaterial zu, aber trotzdem will man es haben inklusive chicker Hülle und dem ganzen Kram. Nur eine runtergeladene Datei für 15-20 € als Gegenleistung zu kriegen ist etwas "seelenlos" und wird sich niemals durchsetzen denke ich.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Wurde nicht letzte Woche der große Durchbruch verkündet?
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Nun, nur für Mainstream ist das Download sicherlich ok. Auch irgendetwas vorübergehend beim TV Mitgeschnittenes ist auf einem Rohling ohne Cover ausreichend.
    Aber bei einigen Liebhaberstücken, ziehe ich den Besitz einer LP, Single oder Original-CD/DVD mit Cover vor.
    Auch private Aufnahmen von Familienfeiern, private Mitschnitte von Veranstaltungen etc. werden von mir, nachdem ich sie Geschnitten und mit Menues versehen habe, in grossen Hüllen untergebracht, versehen mit Label und Cover. Gerade wenn dann Teilnehmer auch noch DVDs erhalten, ist eine entsprechende Optik durchaus einer mit Eding beschrifteten DVD im Kulibeschrifteten Papp-Cover bevorzugt.
    Klar, auf dem Server habe ich die Daten ebenfalls liegen. Auch auf einer Backup-USB-Platte. So kann ich jederzeit ohne Aufwand schnell mal mit dem Mediacenter oder der Gigaset auf ein Film oder eine MP3 zugreifen.
    Aber abends, bei einem guten Single-Malt und einem guten Buch, gehört das Procedere des Entnehmens einer Schallplatte oder CD aus der Hülle zum Genuss dazu.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Download....

    ....hat eigentlich nur als Leihversion eine Zukunft (8 H/24H/48 H Modell),
    zu vernünftigen Preisen wohlgemerkt.

    Für Filme die man sich nur einmal anschauen will ist das sicher
    ok, denn es erspart den Gang zur Videothek.

    Wenn Allerdings der HD 24 Download mehr als 2-3 Euro kostet
    wird es schon wieder kritisch.

    Denn in meiner Videothek bekomme ich eine Blu Ray für 3 Euro
    bei 2 Leihtagen inclusive des Bonusmaterials.

    Wenn der Download teurer ist lohnt er nicht.