1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchgangsdose???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mentos112, 23. Februar 2011.

  1. mentos112

    mentos112 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor in zwei Zimmern den SAT-Empfang zu gewährleisten, so dass auch beide gleichzeitig fernsehen können. Welche Dose brauch ich für Zimmer1 damit auch in Zimmer2 noch das SAT-Signal ankommt?
    folgender Aufbau ist vorgegeben:
    Keller 5/8K-Switch von da direkt Kabel zu Zimmer1 und von dort Weiter zu Zimmer2

    ich hoffe ihr versteht was ich vor habe!?

    mfg mentos112
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durchgangsdose???

    Kannst knicken, weil das was du vorhast, so nicht funktioniert

    Du müsste von dem Multischalter zumindest an die Stelle, wo die Durchgangsdose (Zimmer1) hin soll, eine 2.te Leitung verlegen, um 2 Receiver unabhängig an 2 TV Geräten zu betreiben
     
  3. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.573
    Zustimmungen:
    2.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Durchgangsdose???

    Durchgangsdose?

    Ich kannte mal eine die wurde so genannt. :LOL: Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen..... *schäm*
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Durchgangsdose???

    Na klar, die antennentechnische Quadratur des Kreises.

    Wie Binsche schon ausgeführt hat, kann man an einer Mutischalter-Sternleitung keine zwei Receiver gleichzeitig betreiben. Wenn du am 5/8K-Switch noch einen Port unbelegt hast, könnte man einen TechniRouter Mini anschließen und zwei Single-Receiver mit UniCable-Befehl vollwertig betreiben.
     

Diese Seite empfehlen