1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchgangsdose auch als Enddose verwendbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thomasio, 19. April 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Durchgangsdose auch als Enddose verwendbar

    Wir kennen uns virtuell lange und ich weiß, dass Du vom Fach bist.

    Was Du an @Raceroad gerichtet da schreibst, ist quasi ein innerer Reichsparteitag für mich.:)

    Den in allen Belangen besserwisserischen Newbie@Raceroad, kenne ich ganz genau, (anderes Forum) weiß wie er tickt und es würde mich sehr wundern, wenn er nicht paralell zu diesem Thread Dein Postfach mit Hundertzeilern zugemüllt hat.

    So wie er das wenige Tage nach seiner Anmeldung hier, mit einem Satprofi gemacht hat.:eek:

    Auf @Raceroad trifft nicht nur das hier zu:

    Besserwisser ? Wikipedia
    Auch die da nachzulesenden Erweiterungen passen:
    Ach ja:
    Gemäß einstigem Outing, verfügt @Raceroad über keine nenneswerte praktische Erfahrung in Bezug auf die Sattechnik.

    Theoretisch ist er allerdings kaum schlagbar.:LOL:
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    2.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Durchgangsdose auch als Enddose verwendbar

    Noch einmal: Wer meint, dass ich etwas Falsches geschrieben habe, möge bitte konkret benennen, wo der Fehler liegt. Ich werde dann im Sinne des Fragestellers gerne darauf eingehen.

    @Volterra:
    Wie krank muss man denn sein, um sich ohne irgendeinen Bezug zur Fragestellung des Themenerstellers an die nicht berechtigte Kritik eines anderen Users anzuhängen und das dann als inneren Reichsparteitag zu empfinden?

    Einzig Du müllst hier mit einem Beitrag ohne irgendeinen Bezug zum Thementitel. Deine Kritik an der Kommunikation per PM habe ich zur Kenntnis genommen und den Inhalt der einzig infrage kommenden PM im Thread gepostet. 100 Zeilen sehen anders aus.

    An welcher Stelle habe ich mich entsprechend geoutet?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Durchgangsdose auch als Enddose verwendbar

    Sofern der Pegel ausreicht, kann man auf den Stichausgang eines Abzweigers selbstverständlich auch eine Stammleitung mit mehreren Durchgangsdosen aufschalten.
    Dusel gehabt, in der ESD ist zufällig ein Verteiler drin. Hauptmerkmal von Durchgangsdosen ist aber ein Richtkoppler, der einem Abzweiger entspricht. In Durchgangsdosen wie der ESE 10 mit einem Doppelrichtkoppler ist nämlich kein Verteiler eingebaut.
    Im Prinzip ja, einzige Ausnahme die lange Zeit nicht mehr produzierten echten Enddosen.
    Oh ja, schade nur dass diese Maxime nicht für dein eigenes Verhalten gilt. Das ist ja nicht der erste Disput indem auf die Existenz von echten Enddosen hingewiesen wurde. Da hätte es eigentlich schon längst klingeln müssen. Aber nein, die Hybris ist nicht zu bremsen und die Chance zur Blamage wurde mal wieder voll ausgeschöpft.

    Mir liegt jegliche einseitige Parteinahme fern und persönliche Animositäten unter Usern sind mir egal. Ich kenne aber keinen Beitrag von raceroad, indem er sich jemals in vergleichbarer Weise fachlich vergallopiert hätte wie Der Falke. Von der Zitierung von Unsinnsbeiträgen mit denen hilfesuchende Laien von Der Falke total verunsichert werden, sehe ich lieber ab. Ich erinnere nur an Empfehlungen eine Stichdose nach einer Durchgangsdose, oder auch eine Durchgangsdose vor eine Stichdosen zu montieren. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Durchgangsdose auch als Enddose verwendbar

    In modernen Kabelanlagen sollte man nur noch Multimediadosen verwenden!

    Als Enddose ist die Kathrein Dosen ESM 42 (mit Abschlusswiderstand) zu empfehlen,
    da eine Trennung FM/TV bei 108/109 MHz erfolgt, und somit eine Störung durch
    UKW-Frequenzen effektiv verhindert wird.
    Messungen haben ergeben, dass der Pegel im UKW-Bereich tlw. 10dBµV höher als im Kanal S2/S3 liegt.

    ESM 42 Durchgangsdose 10dB
    ESM 41 Durchgangsdose 14dB