1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durch Zufall Datenserver gehackt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 5. November 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Nur weil man einen Link bei Google findet, wird die Verlinkung doch nicht besser.
    Und es auch nichts mit Kontrollfreaks zu tun, wenn man sich als Forenbetreiber absichert und sowas entfernt.

    Der Link ist für die Beschreibung des Problems übrigens eh nicht nötig. Somit bringt die Entfernung des Linkes auch keinen Nachteil.
    Und wenn du schon unbedingt den internen Bereich eines OnlineShops verlinken willst, hättest du doch auch deinen nehmen können?

    Einige User haben es ja auch schon sachlich versucht dir zu erklären, dass sowas hier unnötig ist. Am Ende hats dann der Admin gemacht, weil du nicht wolltest.



    Aber gut, dein letzter Satz zeigt eh, dass du in dem Punkt eh nicht wirklich diskutieren willst. Sondern nur dein unnötiges Zensur geschreie loswerden wolltest.
    Zum Glück ist die Realität hier im Forum noch weit von Zensur entfernt.


    Aber gut, wenn ich morgen deinen Link bei google mit deinen Namen finde. Dann verlinke ich den auch mal hier.
    Das wird dir sicherlich auch nicht gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Kein Problem damit!:)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Das ganze Problem der Firma eigentlich schon mitgeteilt?
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Die wissen Bescheid
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Jetzt haben sie es gefixt. So muss es sein.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!


    Wo haben die dann was gefixt? Ist alles noch offen! :winken::eek:
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Stimmt!

    Ich hatte es gestern mal getestet. Da wurde ganz korrekt die Meldung "Keine Berechtigung" zurückgeliefert.

    Die Jungs haben das wohl nicht ganz im Griff. Das lässt für das Perl-Skript im cgi-bin Schlimmes vermuten :)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Das ist natürlich richtig, aber das Grundproblem wurde noch gar nicht erkannt. Das sind die Entwickler dieser Katastrophen-Shopping-Software. Die gehören ins Gefängnis.

    Basis: Haftstrafe für Mitarbeit an Filmportal kino.to | heise online

    Die einen handeln mit Filmen, die anderen mit persönlichen Daten. Es kann einfach nicht sein, dass solche Taten unbestraft bleiben. Absolute Fahrlässigkeit, sicherlich auch Vorsatz dabei. Vorsatz deswegen, weil eine Sicherung der Abfrage Arbeit gemacht hätte.

    So grinsen die Entwickler und bauen das aller-alller-notwendigste ein, um die Fremdabfrage zu verhindern. Wahrscheinlich ist das aber in 2 Minuten überwindbar.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Das geht noch weiter. Dieser Shop ist auch noch zertifiziert:

    https://www.shopinfo.net/zertifizie...x.html?memberkey=EHI&shopurl=www.filtermax.de

    Wird für das Zertifikat nur kassiert, ohne diese Punkte zu prüfen?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durch Zufall Datenserver gehackt!

    Software prüfen die nicht. Datenschutz und -sicherheit ebenfalls nicht.

    Prinzipiell ist so ein Zertifikat nichts weiter, als eine Information, dass sich der Shop an geltende Gesetze hält. Und würde er es nicht tun, wären dann eh die Behörden für zuständig.