1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durch RTL-Transaktion: Was ist mit den Champions-League-Ambitionen von Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 16:52 Uhr.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich fand DAZN in den ersten Jahren richtig gut. Vielfalt, frische und unverkrampfte Moderatoren/Kommentatoren und dazu noch günstig.
    Erst mit den unverhältnismäßigen und in immer kürzeren Abständen auftretenden Preissteigerungen ohne entsprechend qualitativ zuzulegen veränderte sich mein Empfinden grundlegend.
    Inzwischen meide ich DAZN, selbst mein portugiesischer Account wird nur noch zur Club WM genutzt. Unmittelbar nach dem Finale verschwindet DAZN von all meinen Geräten, obwohl ich noch ein paar Wochen Laufzeit bis zum Ende meines Abos habe.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Durch die RTL Sky Übernahme kann es schlechter nicht werden, eher besser.
    Fand dazn gut wo sie neu waren und es gab ein gratis Monat,danach alles für 9.99€. Habe zu der Zeit immer ein gratis Monat eröffnet wenn was Gutes lief und danach direkt wieder gekündigt, immer und immer wieder.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Um beim Thema zu bleiben: DAZN ist mir erst so richtig auf den Sack gegangen als die Champions League komplett von Sky zu denen kam. Es wäre schon sehr erfreulich, wenn RTL und Sky die Champignons League zurück bekommen würden.

Aber @helgo alias Nordfreak hat ziemlich sicher schon vor Jahren den festen Plan verkündet DAZN von seinen hunderten Geräten restlos zu verbannen. Ich bin gespannt, ob das mit TOD jetzt gelingt.

Ich hingegen staune schon seit Jahren warum DAZN noch immer nicht pleite ist und von selbst von meinen Geräten verschwindet.

DrHolzmichl gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Das fand DAZN nicht so gut, und weil das ganz viele gemacht haben, gibt es das nicht mehr, genauso wie alle anderen netten Dinge bei DAZN.
    Oder meinst Du, das hat sich für DAZN gelohnt? Als Guerilla Marketingeinführung, um die Marke bekannt zumachen, oder um den Süchtigen anzufixen. Aber das ist ja jetzt vorbei.

Für mich ist DAZN unbrauchbar geworden, seit es diese Werbung vor jedem Stream gibt.
    Zudem ist die Performance einfach schlecht, wenn es in einer App regelmäßig technische Probleme gibt, dann bei DAZN.

Zum Glück gibt es noch Alternativen.

Aktuell zahle ich noch für ein DAZN Abo über Sky CH, allerdings nutzt das nur mein Kumpel (und gibt mir das Geld dafür). Ich könnte über meine Sky CH App - ausgewählte DAZN Inhalte - so auch was davon schauen, tue es aber zur Zeit nicht. Ursprünglich war das Mal so gedacht, aber es gibt gute Gründe die dagegen sprechen:
    Auch in der Sky CH App ist der DAZN Stream schlecht
    die Audiospur ist immer falsch und das Bild ruckelt gerne Mal
    Zudem entscheidet DAZN was da laufen darf und was nicht, es kam auch schon häufiger vor, das statt dem angekündigten Event ein Bluescreen mit Testsignalton ausgestrahlt wurde. Laut Sky ein Fehler von DAZN, für den sie nichts können.

HD=haltDurch gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Halten sich halt für einen Global Player und werden von den Saudis gehätschelt. Gepaart mit unserer Fußballsucht verleiht das Macht.:D

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Der Inhaber hat auch ordentlich investiert. Sind ja international sehr erfolgreich

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Weil da erst Sky zum 4-5 mal veräußert werden musste. Den Anbieter der mir persönlich am meisten gegen den Strich ging . Keiner hatte so wenig Innovation, so einen schlechten Service und so undurchsichtige Preise wie Sky am Ende. Auch die erhöhen immer weiter genauso wie DAZN. Hoffe mal das RTL da aufräumt. Eine App die überall läuft und von mir aus ein Zusatzabo mit RTL Sport zu einem Festen Preis! Sat und Kabel können sie einstellen. CL bleibt hoffentlich bei DAZN. Nur wenn beide Anbieter Bleiben gibt es soviel Sport im deutschen TV wie jetzt.

Blue7 gefällt das.
  8. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dazn war der erste streamingdienst, den ich abonniert hatte. Für 10 Euro Premier League, Serie A, la liga und NBA war das einfach zu gut. Als dann ein Jahr später noch Champions league kam, konnte ich es kaum glauben und hatte fest mit einer Preiserhöhung gerechnet. Aber es blieb bei 10 Euro. Letztlich war dieser Dumpingpreis aber kontraproduktiv. Jeder wusste, dass es nicht ewig bei 10 Euro bleiben würde, aber die zu schnellen und zu hohen Preiserhöhungen waren der Genickbruch. Dazn hätte mit 19,90 Euro beginnen sollen und dann moderat steigen können. Aber sie wollten schnell wachsen, was ihnen auch gelungen ist, und hatten dann gehofft, dass die kunden jeden Preis mitgehen. Aber die Kunden wurden nur verschreckt und sind in scharen davongelaufen. Dazn hat bisher einen Verlust von 6 Milliarden Dollar gemacht und die Klub WM, die man für 1 Milliarde Dollar erworben hatte, dann gratis zu zeigen, ist einfach nur verrückt. Aber das Geld kommt ja aus Saudi-Arabien und die zahlen verrückte Preise wenn's um Sportswashing geht. Siehe den neuen Ronaldo Vertrag.

DrHolzmichl gefällt das.