1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durch Mediavisioncard läuft Goldwafer nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Publik, 20. Oktober 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schwarzsehen = äzend, da geb ich dir recht.
    Ich würde mich schon einmal gern mit der Materie Pay TV entschlüsseln beschäftigen, allerdings nicht zum schauen, sonder rein aus Interesse obs klappt, wanns klappt und warum es klappt.
    Nur denke ich wenn man hier ein Erfahrungs oder Diskusionsforum über so etwas einrichten würde, dann würden zich böse Hacker dies missbrauchen, daher wird es schon so gut sein wie es im Moment hier gehandhabt wird.
     
  2. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das denke ich wohl auch. Mißbrauch würde dann sicher sehr viel mehr betrieben werden. Aber im Internet gibts ja leider genug Seiten wo das beschrieben wird.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, durch das einschieben einer 384 Z karte für die dbox 2 hat sich das bluecam der dbox 1 mit der karte verheiratet. es laufen nun nur noch dbox 2 Z karten damit.

    eine gültige dbox 1 abokarte ohne Z wird auch nicht mehr laufen.

    abhilfe bringt nur die scheidung. dann gehen auch wieder die für die dbox 1 vorgesehen karten ohne das Z.

    nach der scheidung solltest du das eeprom im bluecam schreibschützen. dann passiert das verheiraten nicht mehr.

    p.s. ich schreibe das hier nicht hin, um einem schwarzgucker zu helfen, sondern mal wieder als warung an alle dbox 1 benutzer, keine dbox 2 karten mit Z in ihre box zu schieben. hier im forum gibts es genug beiträge zum verheiraten des bluecams.

    es gibt nur eine karte, die in beiden boxen geht. die hat ein auge drauf und ist eine 383 Z karte. D 9000 steht auf meiner alten karte drauf. mit der kann man ohne verheiraten in box 1 und box 2 gucken. ich habe die damals von mediavision bekommen, damit ich mit beiden boxen gucken kann.

    alle neueren karten in blau sind 384 Z karten und die verheiraten das bluecam. 384 karten ohne Z in blau sind für die dbox 1 gemacht.

    premiere und mediavision haben auch schon öfter mal die falsche karte verschickt. und 99% aller leute wie ich sind drauf reingefallen und die alte abo karte ging nicht mehr.

    am ganzen 384 Z dilemma hat nur premiere schuld mit den ganzen unterschiedlichen kartentypen.

    ich persönlich finde, eine karte muß in dbox 1 und dbox 2 funzen und auch die unterscheidung nach kabel und sat ist quatsch. one card for all boxes.

    <small>[ 21. Oktober 2002, 15:44: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>