1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duo2 und Sky

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von jObLeSS82, 18. Dezember 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da entgehen einem viele Filme. Ältere Filme, die nur in Mono, Stereo oder Dolby Surround vorliegen.

    Wie ist bei neuen Filmen, die mehr als 5.1 Kanäle habe, da kann man dann runterrechnen und alles ist okay?
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Klar habe ich den Ton editiert, aber ich möchte ja unbedingt DD 5.1 nutzen.Das geht damit aber nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber keine aktuelleren
    Dann fehlt da aber etwas. Der Ton macht für mich nun mal mindestens 50% des Filmgenusses aus. Ich habe schon Filme wegen schlechter Vertonung abgebrochen auch wenn diese sonst mich sicher interessiert hätten.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber auch Indepent Film haben meist Dolby Digital.

    Wenn z.B. der Ton von oben (bei Atmos) nicht mehr vorhanden ist, würde Dir doch nichts fehlen, wenn Du es nur auf 5.1 haben willst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
     
    whitman gefällt das.