1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dunkle Zeiten für Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tvbars, 3. Dezember 2001.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Aber wo kommen diese Original-Karten her? Bestimmt nicht von Ex-Abonnenten, denn die könnten ja anhand der Kartennummer ermittelt werden.<hr></blockquote>
    Vielleicht sollte PW mal eine Inventur im eigenen Hause durchführen [​IMG] Die große Menge an Boxen, welche angeblich auf dem Postweg verschwinden, geben mir auch ein wenig zu denken.

    Gruß
    Angel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na ich nehme an aus dem Ostblock Polen oder so. Denn es gibt ja auch Karten die keinen Aufdruck haben aber trotzdem den Originalen entsprechen.
    Ich weis ja auch nicht wo die Offiziellen Karten hergestellt werden aber wenn das in Deutschland sein sollte würden die schon aufpassen das dort keine "abhanden" kommen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genauso sieht es aus. Denn all diese Geschichten lassen sehr deutlich darauf schließen, dass es sich bei den ganzen Schwarzsehern eben nicht um irgend welche Pickelige handelt, die zu Hause mit Lötkolben und Cardprommer ein paar Karten aufmachen. Denn irgendwo muss das Zeug ja herkommen.

    Gag

    PS. Das erinnert mich ein wenig an die Geschichte, als in irgend einem Ossi-Knast die Zentralabitur-Aufgaben gedruckt wurden und dann von den Knackis rausgeschmuggelt wurden [​IMG]
     
  4. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ leander:

    Meinst Du das ernst, daß die Leute nicht erwischt werden können ??? Wieso werden dann die Ali´s erwischt oder die etwa auch nicht ???

    Gruß Lumpi [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja weil die Ali´s den Hals nicht voll kriegen! Und wenn dann ein enteuschter Schwarzkucker keinen Bock mehr hat den Alis jedesmal bei einem Codewechsel nen Huni in den Hals zu schieben dann wird er eben mahl verpfiffen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich weiß nicht. Die Alis wollen ja Kunden haben. Und deshalb müssen sie auch so etwas wie Werbung machen. Und ich kenne mittlerweile so viele Leute, die Kontakt zu denen haben, dass es für mich, wenn ich ein verdeckter Ermittler wäre, ein sehr leichtes Spiel wäre.
    Und da ich davon ausgehe, dass die ein deutlich niedrigeres Unrechtsbewusstsein als z.B. Drogendealer oder Massenmörder haben, sind sie auch nicht so vorsichtig.

    Ich weiß nicht, wie oft ich in der letzten Zeit schon angequatscht wurde. Von einem Kollegen habe ich sogar die Story erfahren, dass da in einer Firma, in der er zuvor in einem Projekt gearbeitet hat, sogar ein Typ von Büro zu Büro hausieren gegangen ist.

    Gag
     
  7. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ all

    Das sind ja Ausmaßen !!! *kopfschüttel* kann PW da nix gegen unternehmen ???

    Also wenn die Ali´s pro Schlüsselwechsel verdienen will ich auch Ali werden ;-)) Wo muss ich mich bewerben ??? Dann macht PW die ja mit jeden Wechsel noch reicher !!!

    Gruß Lumpi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von dem o.g. Kollegen habe ich auch erfahren, dass der betreffende Ali sogar damit geworben hat, bei einem Keywechsel innerhalb von 24h für Nachschub zu sorgen. Das ist ein Service, gelle?

    Gag
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    @tvbars
    et kütt wie et kütt.

    @all
    Na ja, die meisten Alis sitzen in irgendwelchen Fernseh-Fachgeschäften. Wer kommt einfacher an Karten und Kunden ran ? So ein kleiner Krauter kennt seine Kunden, weiss wem er vertrauen kann. Dann die Mundpropaganda: 'Der macht Karten'.
    Ausserdem sind die Freunde von der verkaufenden Hardware auch dabei.

    Ausserdem muss ich leander recht geben, meistens läuft das mittlerweile im Freundes, Familien oder Kollegenkreis. Von daher können die Ermittler nicht viel machen.


    Gruss
    Laddi
     
  10. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gal:

    Aber das lohnt doch dann überhaupt nicht ??? Wenn die jedesmal einen Hunderter abdrücken können die doch glaich ein PW - Abo nehmen ??? da kommste doch günstiger bei weg sollte PW die Key´s öfter wechseln !!!

    Irgendwie komisch alles, ich traue irgendwie PW bei der Sache nicht ganz ??? (wie schon mal geschrieben) das muss doch in den griff zu bekommen sein ???

    Gruß Lumpi [​IMG]