1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dunja Hayali will Jobs außerhalb des ZDF kritischer prüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2018.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Finde ich prima!
    Arbeitest du für ohne Geld?
    Oder arbeitest du gar nicht?
    Dein elementares Problem scheint Neid mit einer gehörige Portion Fremdenfeindlichkeit zu sein ...

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Neid kann ich aus keinen der Beiträge von @jamiro029 herauslesen und noch weniger Fremdenfeindlichkeit. Wenn man jemanden für etwas kritisiert, wieso wird dann immer gleich die Rassismuskeule herausgeholt.

Wenn ich deinem Geschreibsel so folge, könnte ich auch jedes mal behaupten, Du bist mit Sicherheit so ein vermummter Links Radikaler Steine auf Polizei Werfer.

FilmFan und horrorwomen gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein, ich arbeite nicht ohne Geld... sondern ich werde ganz gut bezahlt, kann prima in Berlin und Warnemünde(Ostsee) leben.... und habe es auch so nicht übel getroffen...

Allerdings arbeite ich für EINEN ohne Widerspruch, dieses Unternehmen verlangt 100% Loyalität und leistet es sich mich exklusiv zu beschäftigen.

Jedenfalls si nge ich nicht die Lieder des ZDF, halte mein gesicht gegen rechts in die Kameras und moderiere anschließend für die Automatengesellschaft und gebe deren frohe Kunde zum Besten...

Da stellt man sich die Frage: Was ist Journalismus? Was ist gekaufte Moderation, welche politischen Ambitionen hat sie? Und sind diese auch gekauft und nutzt das ZDF um das Kund zu tun?

Es geht hier nicht ums Geld verdienen, im Gegenteil wen es gut geht der soll sein Geld auch verdienen.... aber nicht Frieden beten und vortäuschen Seriös zu sein und anschließend für eine Gesellschaft Werbung machen , die ihr Geschäft gleich neben Prostitution, Sucht und Kriminalität angesiedelt hat.

Journalisten verdienen beim ZDF so viel Kohle um Unabhängig bleiben zu können, keine Werbung machen zu müssen und Exklusiv zu sein....

Das sehe ich bei Hayali leider nicht.

Außerdem hat es sich so eingebürgert, dass Jeder der es wagt einen Migranten zu kritisieren der in der Öffentlichkeit steht, gleich als Rassist abgestempelt wird. Das erinnert mich an die Türkei und andere autoritäre Systeme die eigentlich von Deutschland immer kritisiert werden.

Hier ist ein Kritiker ein Rassist und Nazi und in der Türkei ein Terrorist.

Wo ist jetzt genau der Unterschied?

FilmFan, kjz1, horrorwomen und 3 anderen gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Bin ich auch^^ Allerdings wird von deiner Gefolgschaft nicht unterschieden... das Grün nicht Links ist und ich auch eine Hayali kritisiere und keinen Hofknicks vor dem Islam mache und mit sozialistischen Einheitsbrei oder Gleichschaltung der Medien ablehne.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Tut mir leid, diese Hayali sagt mir gar nichts. Oder kenn ich die von früher?
    Is auch wurscht.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau genommen kann man ihr auch nichts vorwerfen, der Addressat ist wohl eher ihr "freiberuflicher" Arbeitgeber.

8. Otto-Normalzuschauer

Otto-Normalzuschauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schätze Frau Halali sehr für ihre journalistische Arbeit, aber diese Geschichte hier muß sie aus der Welt schaffen. Imsbesondere das mit den Spielautomaten hat ein ungutes Gschmäckle. Immer wieder ungünstig, wenn „Nebenjobs“ zum Problem werden. Ist ja nicht das erste Mal, ich erinnere mich da noch an diverse „Tagesschau“-Sprecher vor Urzeiten.

Steile (verallgemeinernde) und überdies unterstellende Behauptung!

Nein! Deutscher ist Jeder, der die deutsche Staatsangehörigkeit innehat und das Grundgesetz annerkennt, Punkt!

Da darf es keine Unterscheidung geben, wo Dasjenige geboren ist oder wo dessen Eltern herkommen oder welche Hautfarbe Dasjenige hat. Deutscher=Deutscher!

Frau Halali mag irakische Eltern haben, aber sie ist genauso Deutsche wie ich oder der Fußballer „Cacau“ oder Mesut Özil oder Frau Merkel oder Günter Jauch oder Sonstwer mit deutscher Staatsangehörigkeit, ob hier oder anderswo geboren, ob weißer, brauner, gelber oder sonstwelcher Hautfarbe oder welcher Religion. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine Deutsche erster Klasse, zweiter Klasse oder „Paßdeutsche“.

Für seine Geburt in eine bestimmte Nationalität und in ein bestimmtes Land hinein ,
    kann kein Mensch was und hat deshalb auch keinen Grund „stolz“ drauf zu sein, in diesem oder jenem Land dieser oder jener Nationalität anzugehören.

Sein eigenes Land muß auch Niemand „lieben“ oder „stolz“ darauf sein, um ein „richtiger“ Staatsangehöriger zu sein.

Lieben tut man Menschen, aber kein Land. Und stolz kann man per nur auf eigene Leistungen sein, aber nicht auf (s)ein Land, wofür man ja nix kann, daß man darin geboren wurde.

Ich bin gerne hier geboren und gerne gebürtiger Deutscher deutscher Eltern durch und durch, aber trotzdem fiele es mir im Traum nicht ein, darauf oder auf Deutschland „stolz“ zu sein, Deutschland zu „lieben“, die Nationalhymne mitzuträllern oder hinter der deutschen Flagge herzulaufen, denn dieses ganze alberne National-und Patriotismusgedöns ist in einer globalen offenen Welt absolut überholt und „annodazumalig“. Und mir total zuwider.

Nationalismus und Patriotismus tun und taten der Menschheit nicht gut und führten und führen immer wieder zu Konflikten und Kriegen.

Alle Menschen sind gleich und Brüder und Schwestern. Sollten Sie im weltoffenen, aufgeklärten 21. Jahrhundert zumindest inzwischen sein.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bis hierhin kann ich dir zustimmen.
    Gut, ob man gern oder ungern geboren wurde, ist etwas unglücklich formuliert. Auf den Vorgang hat man schlecht Einfluss. :)

PS:

Willkommen.

Ulti gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Da stimme ich Dir so gar teilweise zu... selbstverständlich sind vor dem Gesetz ALLE gleich.....

Und dann gibt es eben die Parallelgesellschaften... wer glaubt 4 Blocks ist Fiction, der hat nie in Berlin gelebt ^^

Man muss auch ganz klar anerkennen, dass es Menschen gibt die der deutsche Staat egal ist, die hier sind um Geld zu machen

Wäre Alles Freude , Freude Eierkuchen gäbe es den Schwarz Heirats Markt nicht wo ein Syrer 6000 Euro bezahlt für eine Fake Ehe....

Also nicht die Augen verschließen^^

Ich bin zum deutschen Pass gekommen wie ein Geschenk... brauchen tue ich ihn aber nicht.. Dank Freizügigkeit habe ich eh die selben Rechte.

Sich Deutsch zu fühlen und auf dem Papier Deutsch zu sein sind 2 paar Schuhe.... als Migrant spürt man diese Zugehörigkeit nicht... sollte es hier Berg ab gehen, dann packe ich meine Sachen , überweise mein Geld und verschwinde nach UK......

Genau so sehen das viele Migranten.... die ziehen weiter, weil sie keine Verbundenheit mit diesem Land haben und wer glaubt das es nicht so ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;-)