1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumpingpreise bei Stromlieferanten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 24. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Dumpingpreise bei Stromlieferanten

    So kann man sich natürlich auch drum drücken, mal zu posten wo genau du die Zahlen her hast.

    Nochmal, ich habe weder eine 6000, noch eine 120, noch eine 10 in den verlinkten Beiträgen gefunden.
    Egal welche Einheit da nun hintersteht, die ist hier nebensächlich :rolleyes:.

    Außerdem geht deine Rechnung von 2 ct pro kWh aus.
    Die Erhöhung bei vielen Stromlieferanten ist aber definitiv höher ausgefallen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dumpingpreise bei Stromlieferanten

    Nochmal, in dem Text ging es um eine Erhöhung von 2ct was zu Mehrkosten von 120 EUR pro Jahr führt.

    120 EUR sind 12.000 Cent, bei 2 ct Erhöhung pro kWh sind das 6.000 kWh. 2 * 6000 = 12000. Das ist doch primitivste Mathematik. Nimm einen Taschenrechner. Oder frag jemanden, ob er jemanden kenne, der einen Taschenrechner bedienen könne.

    Dass euch die Energiekonzerne die kWh sogar um 5 ct erhöhen ist doch eh nur ein Zeichen, dass die genau wissen, ein Taschenrechner ist zuviel. Viele GWh pro Jahr werden erzeugt/verbraucht in Deutschland? Na bei 5 ct Erhöhung würde ich mal frech behaupten, das bringt den Energiekonzernen dann über 75 Mrd. EUR Mehreinnahmen. Und wie teuer wäre der Ausbau der Netze? Knapp 20 Mrd? D.h. die hätten die Investitionen nach 4 Monaten drin? Kein Wunder, dass beim Bildungsetat immer weiter gekürzt wird, ein doofes Volk ist schon was wunderbares.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dumpingpreise bei Stromlieferanten

    Mein Stromanbieter hat auch massiv erhöht, muss jetzt 6,55€ Basispreis und 0,2523 €/KWh zahlen.

    Gibt aber leider kaum seriöse Angebote die günstiger wären.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Dumpingpreise bei Stromlieferanten

    @Martyn: Kein Wunder, denn dein Anbieter ist trotzdem noch sehr günstig.

    Das würde sich sogar lohnen zu dem zu wechseln. Welcher ist das denn?

    Meiner wollte ab März über 28 ct haben.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dumpingpreise bei Stromlieferanten

    Stadtwerke Schwerin, Tarif mit 6 Monate Preisgarantie.
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dumpingpreise bei Stromlieferanten

    *Altes Thema nochmal rauskram*
    Unser erstes Vertragsjahr bei der Immergrün GmbH (gehört zu Almado AG) ist vorbei.
    Fast erwartungsgemäss war auf der 1. Jahresabrechnung kein Neukundenbonus von 25% = ca 200 EUR aufgeführt, obwohl Almado dementsprechend von der Verbraucherschutzzentrale abgemahnt wurde:

    Jetzt Geld zurückholen: Stromdiscounter prellt Kunden um Bonus - n-tv.de
    Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Stromdiscounter almado-Energy: Windige Geschäftspraktiken gekappt

    Auf meine Nachfrage, warum der Neukundenbonus nicht aufgeführt sei, behauptete man, daß an dieser Abnahmestelle eine Photovoltaikanlage betrieben wird, und diese lt. AGBs nicht beliefert werden kann.
    Völliger Quatsch. Natürlich habe ich eine Photovoltaikanlage, jedoch, mit technisch davon unabhängigen Zugang zum Stromnetz.
    Ich habe Unterlagen über die einzelnen Zählpunktstellen eingereicht, der Neukundenbonus wurde jetzt gutgeschrieben und ist auch auf dem Girokonto eingegangen.
    Ende des Jahres gibt es dann per Einschreiben die Kündigung für diesen Vertrag. :)