1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumpfe Sprachausgabe! Dekoder defekt?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von uwelips, 24. März 2006.

  1. uwelips

    uwelips Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dumpfe Sprachausgabe! Dekoder defekt?

    Hab' jetzt Die Insel da...

    Ton ist normal??!??

    @ Gorcon

    Könntest Du/ Sie mal am Anfang des Filmes, genauer gesagt, bei der Essensausgabe, darauf achten ob keinerlei Sprachton aus den beiden Frontboxen ausgegeben wird (also nur bei den Dialogen)?!?

    Ist schon komisch, dass der Ton vom Center nur dumpf war und nicht ganz weg! Wenn die Kabel nicht richtig in den Klemmen stecken und ich daran wackle, ist der Ton ganz weg, aber keinesfalls verzerrt bzw. dumpf!


    @ Gag Halfrunt

    Also das ist wirklich nur ein Kontaktproblem und nicht etwas im Gerät?


    Also ich hoffe nun, dass Gorcon die Funktionstüchtigkeit meiner Anlage bestätigt und ich mir dann keine Sorgen mehr machen brauche!

    D A N K E... euch beiden!
    Uwe
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dumpfe Sprachausgabe! Dekoder defekt?

    Also bei meinem Gerät war es definitv nur ein Kontaktproblem mit dem 5.1-Kabel vom Vorverstärker zum Endverstärker.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.067
    Zustimmungen:
    16.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dumpfe Sprachausgabe! Dekoder defekt?

    Das liegt an der Abmischung des Filmes. (habe eben mal reingehört)

    Gruß Gorcon