1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stevenspremiere, 29. September 2003.

  1. Stevenspremiere

    Stevenspremiere Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    Ich hab im Wohnzimmer ne dboxII stehen mit premiere super. jetzt hätte ich gerne im schlafzimmer auch ne box um dann, wenn ich ins bett gehe dort weiterzugucken ohne groß zu friemeln, sprich dort nur die box hinstellen und gegebenenfalls die karte von dem einen in den anderen receiver packen. geht das? wenn ja muss ich ne dbox 2 haben, oder geht auch die 1er?

    danke und gruß

    steve
     
  2. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich würde sagen, die 1er Box geht nicht, da Du dann eine andere Karte brauchst.

    gruß guggi
     
  3. www.dbox.de

    www.dbox.de Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. ;-)

    Wenn Du im Wohnzimmer eine D-Box 2 hast, kannst Du Deine Karte in allen anderen Premiere geeigneten Receivern verwenden, bis auf die D-Box 1. Die D-Box 1 braucht eine andere Karte. Also Humax Technisat dbox2 uws. benutzen die selben Karten, sollte also gehen.

    Gruß
    Micha
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man es oft genug wiederholt, wird es auch nicht richtiger winken

    Nein, er braucht keine andere Box ! Auch die d-box1 kann man mit einer d-box2 Karte nutzen, man muss eventuell lediglich ein anderes CAM Modul verwenden. Stichwort Bluecam. Kostenpunkt wohl mittlerweile unter 50 Euro.
     
  5. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    Oder einen TVsignalübertrager,mit Rückkanal für die FB kaufen. Anschliessen und schauen.

    Vorteil: man braucht keine 2. Box.
    breites_
     
  6. www.dbox.de

    www.dbox.de Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Space_2063

    Dann solltest DU ihm aber auch erzählen, dass das Cam-Modul danach nur noch mit einer D-Box 2 Karte funktioniert. Ich denke mal er hat nicht nach einer "Bastlerlösung" gesucht.

    Gruß
    Micha
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich denke mal, das wäre ihm egal. Hauptsache man muss diese 2er Schrottbox nicht verwenden. Und viel besser wird sie mit Leenux auch nicht wirklich.

    Es geht hier um eine Kostenfrage und ein einfaches BlueCam ist allemal billiger als die tierisch überteuerte 2er d-Box.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, doch. winken Linux für die D-Box2 ist wie ein Torbo Booster. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. www.dbox.de

    www.dbox.de Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eine D-Box 1 mit einer D-Box 2 mit Linux zu vergleichen, ist wie einen 2'er Golf gegen einem Audi A6 antreten zu lassen. Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder den Audi A6 nehmen. Alleine schon weil der Wiederverkaufswert viel höher ist.

    Gruß
    Micha
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..son A6 hat sich aber im tiefen dx-gelände schnell festgefahren ha!