1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CoN73mP7, 20. Juli 2005.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dumme Frage

LNB steht für Low Noise Block-Converter und ist das Teil wo am Sat-Spiegel die Kabel angeschlossen werden. Es handelt sich dabei um die eigentliche Antenne samt Signalverstärkung und Frequenzumsetzer. Das steht aber alles auch im Sat-Lexikon.

Ist der Receiver am TV denn jetzt ein digitaler Receiver oder nicht?!

2. CoN73mP7

CoN73mP7 Guest

Digitaler Reciever

Und an der Satelitenkarte hab ich 2 so LNB du meinst ich soll mal an den anderen anschliesen?

Ich probiers

3. CoN73mP7

CoN73mP7 Guest

Hmm sieht schon viel besser aus! Jetzt hab ich Stärke 5% Aber Qualität auch schon 31%

Aber nich konstant die Qualität is nur manchmal da

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

2 LNB an der DVB-S Karte? Jetzt verstehste irgendwas falsch bzw. bist on the wood-way!

Also noch mal von vorne: Ist deine Sat-Antenne NUR auf Astra ausgerichtet? Ist ein Verteiler (Multiswitch) dazwischen? Wieviel Meter Kabel sind verlegt?

Im Übrigen: nicht die Signalstärke, sondern die Signalqualität ist beim Digitalempfang entscheidend! Wie sehen diese beiden Werte beim dig. Receiver aus?

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das/die LNB sind an der Schüssel.
    Von da gehen wieviel Kabel wohin?

6. CoN73mP7

CoN73mP7 Guest

weis ich nich des hat uns jemand installiert

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Von wo kommt das Kabel das du an deine Sat Karte steckst?

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich sehe offensichtlich, dass dein Grundlagenwissen nicht dazu reicht, dir hier ausreichend weiterhelfen zu können. Wenn schon diese Fragen nicht beantwortet werden können, solltest du für weiteres wohl einen Fachmann beziehen. Eine Ferndiagnose ist mit diesen bruchstückhaften Aussagen einfach nicht zu stellen!

9. CoN73mP7

CoN73mP7 Guest

k werd ich machen! Aber trotzdem nochmal danke für eure bemühungen