1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dumme Frage....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Muralto77, 5. September 2004.

  1. Muralto77

    Muralto77 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    funktioniert eigentlich die Kombination Analog-LNB und digital-Receiver? Der freundliche Herr im Baumarkt hat gesagt "ja".

    habe meinen digital-Receiver an eine alte Analog-Anlage angeschlossen und da geht nix!!

    Danke

    Daniel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dumme Frage....

    Jaein. Mit einem "analog" LNB bekommst du nur sehr wenige Programme. Nur mit einem "digital" LNB bekommst du alles.

    Blockmaster
     
  3. Muralto77

    Muralto77 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dumme Frage....

    ...d.h. ich kann mit dem digitalen Receiver die Programme empfangen, die ich auch mit einem analogen empfangen würde?!

    bei mir heißt es bei allen Programmen "schwaches signal" und der Bildschirm bleibt schwarz...
     
  4. ErnstGeorg

    ErnstGeorg Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dumme Frage....

    . . . nein,man empfängt nur die Programme,die digital ausgestrahlt werden,
    man kann aber eine analogen Receiver an ein digitales (universal) LNB hängen, er bringt dann die analoge Programme

    es kommt ja kein digitales Signal, da bleibt der Schirm schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dumme Frage....

    Einige digital Programme bekommst du schon mit dem "analog" LNB. Es sind halt sehr wenige.
    Sowas wie Bibel TV, Tango, und ARD (evt. nach LOF verstellung) kommen rein. Aber wenn du alle Programme sehen willst, die du von analog gewohnt bist, MUSS das LNB gewechselt werden.

    Blockmaster
     
  6. Muralto77

    Muralto77 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dumme Frage....

    halt echt!! BibelTV hatte ich schon :winken: !!

    dann werde ich das Ding zurück zum Baumarkt bringen. Es geht halt nicht über Fachleute!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Daniel
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dumme Frage....

    Warum willst du dein Digitalreceiver zurückbringen?? :eek: Du solltest nur dein LNB austauschen und dann kannst du mit dem neuen LNB die digitale Programme mit deinem neuen Receiver empfangen können. Ist das so schwer zu verstehen?