1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage - bitte trotzdem um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HJG, 30. September 2001.

  1. HJG

    HJG Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Königswinter
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe innerhalb von NRW um und ändere meinen Anschluss von SAT auf Kabel. Mich hat natürlich brennend interessiert, ob ich in meiner (potentiellen) neuen Wohnung auch weiterhin Premiere World schauen kann. Nun habe ich mich durch diverse Webseiten gehangelt und herausgefunden, dass in meinem Ort u.a. diese digitale Belegung vorliegt:

    PREMIERE WORLD 1 S27
    PREMIERE WORLD 2 S28
    PREMIERE WORLD 3 S29
    PREMIERE WORLD 4 S30
    PREMIERE WORLD 5 S31
    ...
    PREMIERE WORLD 6 S33

    Nun die ganz doofe Frage: Das ist doch das "normale" Premiere World-Angebot, oder? Warum ich frage? Weil mich verwirrt, dass da sechs Plätze angegeben sind. Was bedeutet denn das? Muss ich etwas beachten?

    Danke vorab.

    Gruß
    HJG
     
  2. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Bis auf die Sender die eh nur für Satkunden sind wird das schon das normale PW Programm haben.
     
  3. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Pegau
    Warum willst Du zu Kabel wechseln. Wegen der zusätzlichen Gebühren ? Bestimmt nicht.
    Also versuch bei Sat zu bleiben. Eine Schüssel kann man Dir nicht verwehren und das Equipment hast Du ja wohl schon.
    Mach bitte keinen Blödsinn und mach Dich nicht wieder abhängig von irgend welchen Kabelnetzbetreibern.

    glaub mir
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Das beantwortet die Frage ja zu 0,0%. Kabel kann auch praktisch sein, nebenbei.

    Aber: Dass da 6 "Programme" angeboten werden, heisst wohl vielmehr, dass auf diesen Sonderkanälen die 6 Transponder von Premiere World umgesetzt werden - mit jeweils einigen Kanälen, insgesamt halt dem Premiere-Angebot.
    Die dbox müsste aber alle Kanäle bei der automatischen Kanalsuche finden, die läuft bis mindestens S39.
     
  5. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    und das mit dem "kann man nicht verwehren" halt ich jetz mal für n Gerücht! Jeder Vermieter kann einem eine Schüssel verwehren! Ich glaub sogar ohne Kabel anzubieten!
    Ich finds schon immer witzig was hier so alles gewusst wird von den Leuten *kopfschüttel*
     
  6. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>und das mit dem "kann man nicht verwehren" halt ich jetz mal für n Gerücht! Jeder Vermieter kann einem eine Schüssel verwehren! Ich glaub sogar ohne Kabel anzubieten![/quote]
    Der Vermieter kann die Erlaubnis verweigern, er wird aber (vor allem, wenn es kein Kabel gibt) damit im Ernstfall nicht durchkommen. Das Thema wurde schon in http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=001087&p=2 durchgekaut. Lies da nochmal nach und benutze vor allem den Link auf das Rechtsbuch.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Ich finds schon immer witzig was hier so alles gewusst wird von den Leuten *kopfschüttel*[/quote]
    Ich finds überhaupt nicht witzig, wie hier immer alles in Frage gestellt wird ohne sich mal nur 5 Minuten zu informieren.

    Tschüß, Fidel

    [ 30. September 2001: Beitrag editiert von: Fidel ]
     
  7. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    ich hab mich informiert weil mein bester kumple vor dem Prob stand. Der hatte nämlich den Internetzugang über Satellit und nichtmal das war ein grund für ne Sat-Schüssel.
    Also immer schön locker bleiben! :mad:
     
  8. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von the crow]ich hab mich informiert weil mein bester kumple vor dem Prob stand. Der hatte nämlich den Internetzugang über Satellit und nichtmal das war ein grund für ne Sat-Schüssel.
    Also immer schön locker bleiben!</STRONG>[/quote]
    Aha.. jetzt würde es mich doch schon interessieren, WAS genau er dafür getan hat? Hat er sich nach der Verweigerung irgendwie beraten lassen oder gleich aufgegeben? Was und wo wollte er installieren? Interessanter als die Gründe für die Schüssel wären wohl eher die Gründe dagegen...

    Tschüß, Fidel
     

Diese Seite empfehlen